Anzeige
Anzeige
News

Ab sofort bestellbar: Amazon stellt neue Tablets der Reihe Fire HD 8 vor

Amazon hat heute die elfte Generation seiner Fire-HD-8-Tablets angekündigt. Kunden können aus vier neuen Modellen wählen, davon zwei speziell für Kinder. Die Startpreise liegen zwischen 115 und 160 Euro.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Das Fire HD 8 – optisch ohne Neuerungen. (Bild: Amazon)

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Provisions-Links verwendet und sie durch "*" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält t3n.de eine Provision.

Das Fire HD 8, Fire HD 8 Plus, Fire HD 8 Kids und Fire HD 8 Kids Pro warten auf Käuferinnen und Käufer. Sie können ab sofort vorbestellt* und sollen ab Oktober ausgeliefert werden.

Anzeige
Anzeige

Maßvolle Renovierungen bei 8-Zoll-Familientablets

Die Neuerungen der Geräte halten sich in Grenzen. Das namengebende 8-Zoll-Display mit HD-Auflösung soll nun aus verstärktem Aluminium-Silikat-Glas bestehen, ansonsten aber unverändert bleiben.

Im Übrigen verspricht Amazon Nutzenden einen im Vergleich zur Vorgängergeneration 30 Prozent schnelleren Hexa-Core-Prozessor, eine auf 13 Stunden verlängerte Akkulaufzeit und das Laden per USB-C.

Anzeige
Anzeige

„Die neuen Fire-HD-8-Tablets sind schneller, leichter sowie ausdauernder und bieten der ganzen Familie beste Unterhaltung“, verspricht Amazon-Manager Eric Saarnio und fügt an: „Die neuen Fire-Kids-Tablets haben alles, was Eltern und Kinder von einem Kindertablet erwarten: ein Jahr Amazon Kids Plus – und damit unbegrenzten Zugriff auf Lern- und Unterhaltungsinhalte für Kinder, eine kindgerechte Hülle, die 2-Jahre-Sorglos-Garantie sowie eine einfach zu bedienende Kindersicherung.“

Preise bleiben im bisherigen Rahmen

Das Basismodell, das Fire HD 8, schickt Amazon für ab rund 115 Euro ins Rennen*. Das Plus-Modell bietet drei statt zwei Gigabyte Arbeitsspeicher, lässt sich kabellos laden und verfügt über eine verbesserte Fünf-Megapixel-Rückkamera. Das Fire HD 8 Plus kostet ab rund 135 Euro.

Anzeige
Anzeige

Ein kabelloses Ladedock ist nicht im Lieferumfang enthalten. Es funktionieren alle Qi-Lader. Amazon verkauft aber auch eine eigene Ladelösung.

Die Varianten des Fire HD 8 Kids Pro. (Bild: Amazon)

Die Kinder-Tablets Fire HD 8 Kids und Fire HD 8 Kids Pro kommen zusätzlich mit einem Jahr Kids Plus, Amazons Entertainment-Flatrate für den Nachwuchs, einer vom Hersteller als kindgerecht annoncierten Hülle und einer Kindersicherungslösung.

Anzeige
Anzeige

Die Preise starten bei rund 160 Euro, beinhalten aber bereits eine Hülle, die bei den anderen Tablets mit mindestens 30 Euro separat zu Buche schlagen würde.

Kids-Tablets mit unterschiedlicher Alterszielgruppe

Dabei unterscheidet sich das HD 8 Kids von der Pro-Variante nur durch seinen Alterszuschnitt. Während das normale HD 8 Kids für Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren konzipiert ist, richtet sich das Pro an Kinder im Schulalter. Entsprechend sind die Zusatzprogramme zugeschnitten. Die Preise sind identisch.

Alle Tablets gibt es wahlweise mit 32 oder 64 Gigabyte Festspeicher. Sie lassen sich per Micro-SD bis auf ein Terabyte erweitern.

Anzeige
Anzeige

Robuster als ein iPad Mini – sagt Amazon

Das mitgelieferte Fünf-Watt-Netzteil lädt die Tablets in fünf Stunden wieder voll. Die Plus-Version hat ein Neun-Watt-Netzteil und ist in drei Stunden wieder geladen.

Die Fire HD 8 sollen jetzt robuster sein. Amazon verweist auf Falltests, in denen sich die Fire-Tablets als doppelt so robust wie ein iPad Mini gezeigt haben sollen.

Alle bisher schon integrierten Technologien, wie die Übertragung der Display-Inhalte auf ausgewählte Fernseher per Miracast, bleiben unverändert an Bord.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige