In eigener Sache

Abo for Future: Wir machen den Planeten gemeinsam grüner

(Grafik: t3n)

Du willst mithelfen, unsere Erde wieder grüner zu machen? Wir auch. Darum haben wir uns was überlegt. Du schließt ein t3n Abo ab und wir pflanzen als Dank dafür Bäume.

Wenn du dich für ein Abo bei t3n entscheidest, tust du gleich in doppelter Hinsicht etwas Gutes. Zum einen dir selbst, da du dir das geballte Wissen aus der digitalen Welt aneignen kannst, zum anderen dem Regenwald, da wir zusammen mit unserem Partner Eden Reforestation Projects 55 Setzlinge für die Wiederaufforstung des Regenwaldes auf der ganzen Welt pflanzen. 55 Bäume für deine Abo-Bestellung.

Eden Reforestation Projects ist eine Non-Profit-Organisation und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz für die Wiederaufforstung und ökologische Wiederherstellung von Regenwäldern. In Zusammenarbeit mit Dörfern in Äthiopien, Madagaskar, Nepal, Haiti, Indonesien und Mosambik wurden bis zum heutigen Zeitpunkt bereits 250 Millionen Bäume neu gepflanzt.

Dazu stellt Eden Reforestation Projects lokale Dorfbewohner ein und schult sie, um neue Bäume zu pflanzen. Das schützt sie vor Armut und ermöglicht ihnen ein besseres Leben. Gepflanzt werden ausschließlich einheimische Baumarten.

Jetzt Abo abschließen

Warum wir das machen?

Klimawandel beginnt mit dem Blick in den Spiegel – und niemand ist perfekt. Wir geben unser Bestes für Umweltschutz, faire Arbeitsbedingungen, Nachhaltigkeit und eine positive Zukunft. Diese Werte haben sich auch unsere Partner von Eden Reforestation Projects auf die Fahne geschrieben. Der ganzheitliche Ansatz und die Selbstlosigkeit dieses Projekts imponiert uns sehr und wir denken, dass die Spende an dieser Stelle gut aufgehoben ist.

Bis jetzt gab es für unsere neuen Abonnenten immer ein t3n-Shirt. Darauf verzichten wir ab jetzt und spenden eins zu eins den Wert, den die Produktion des Shirts samt Versandkosten verursacht hat.

Wer trotzdem ein Shirt haben will, kann es sich in unserem Shop bestellen und auf die Spende verzichten. Für jeden Abonnenten und jede Abonnentin, die auf ihre Aboprämie verzichtet, spenden wir 55 Setzlinge. Sei dabei und hilf uns, die Erde grüner zu machen!

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

3 Kommentare
Stefan Gerlach

Gute Sache! Habe heute mein Abo abgeschlossen. Irgendwo muss man ja anfangen. Mit meinem Unternehmen habe ich bereits vor 10 Jahren festgelegt, keine Rechnung, kein Angebot und keine E-Mail mehr auszudrucken. Wir sparen. Papier, Zeit, Druckkosten. Und tun gleichzeitig etwas Gutes für unseren Planeten. :-)

Antworten
georg
georg

Noch besser für die persönliche CO2 Bilanz ist es, kein Abo abzuschließen.

Antworten
Rudolf
Rudolf

Noch besser wäre es gar keinen Kommentar zu schreiben. So würde kein zusätzlicher Speicherplatz auf dem Server benötigt werden und man bräuchte nicht so schnell neue Hardware.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung