Osterferien: Hier schreibt ein Pferd die Abwesenheitsnotiz für deine Mails

Die isländische Tourismusagentur macht immer wieder mit aufwändigen und witzigen Aktionen Werbung für den Inselstaat. Jetzt hat sie einen neuen Service veröffentlicht, der insbesondere gestressten Webworkern eine große Freude bereiten dürfte.
Wer nach Feierabend oder im Urlaub immer noch seine E-Mails beantwortet, kann diesen Job jetzt einfach (Achtung Wortwitz) „outhorsen“– also an ein Pferd vergeben. Dieses verfasst dann auf einer überdimensionierten Tastatur eine entsprechende Abwesenheitsnotiz.
Auf der zugehörigen Website wird Interessenten nochmals versichert, dass es sich hier zwar um ein witziges Angebot, aber keinesfalls um einen Scherz handelt. Zur Auswahl stehen drei schreibbegeisterte Pferde, die jeweils mit unterschiedlichen Stärken punkten können. Da ist zum Beispiel der „kleine Stern von Hvitarholt“, der mit folgenden Eigenschaften beschrieben wird: „Schreibt sehr schnell, macht aber vielleicht ein Nickerchen“.
Ein anderes Pferd kennt sich mit Buzzwords aus dem Büro aus. Das dritte Pferd wiederum ist durchsetzungsfähig, effizient und – ebenfalls sehr wichtig – mit glänzendem Haar ausgestattet. Im zugehörigen Video bekommt man einen Eindruck von den professionellen Schreibfertigkeiten der isländischen Pferde:
In einem zusätzlichen Clip zeigen die kreativen Köpfe hinter der Aktion, wie sie zunächst eine riesige und tatsächlich funktionierende Tastatur konstruierten und anschließend den Pferden beibrachten darauf zu „tippen“. Die Tiere nehmen ihren Job zwar ernst, scheinen sich dabei aber nicht überarbeitet zu haben.
Die isländische Tourismusagentur macht nicht zum ersten Mal mit einer witzigen Werbeaktion auf sich aufmerksam. Besonders empfehlenswert: Das „Icelandverse“, ein aufwändiger Spot in dem Mark Zuckerberg und seine Metaverse-Pläne aufs Korn genommen werden.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team