Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

In 7 Sekunden von 0 auf 100: Acers Touch-Chromebook C720P kommt für 299 Euro nach Deutschland

Acer C720P Chromebook (Bild: Acer)

Acer hat im Vorfeld der weltgrößten Eletronikmesse CES 2014 neue Produkte und Updates seines Produktportfolios vorgestellt. Unter anderem wurde mit dem Acer C720P-2600 eine neue Variante des hauseigenen Chromebooks  angekündigt, das neben dem Google Pixel als einziges Produkt mit Chrome OS betrieben wird und ein Touchdisplay besitzt. Preis und Verfügbarkeit wurden ebenso bekannt gegeben – und es wird erfreulicherweise auch in Deutschland erhältlich sein.

Acer C720P: Chromebook mit Touchdisplay für 299 Euro

Das Acer C720P ist im November letzten Jahres offiziell vorgestellt worden, es verfügt im Unterschied zu den meisten derzeit erhältlichen Chromebooks, die mit ARM-SoCs daherkommen, über einen 1,4 Gigahertz schnellen Celeron-2955U-Prozessor der Haswell-Generation aus dem Hause Intel und ist damit weit rechenstärker als die Modelle der Mitbewerber. Trotz der besseren Performance liegt das Notebook, das mit Googles Betriebssystem Chrome OS läuft, preislich auf gleichem Level mit den ARM-Modellen.

Acer-C720P-Chromebook-white-touch-left-angle
Das Acer C720P mit Touchdisplay ist im Laufe des Januars für nur 299 Euro in „Moonstone White“ erhältlich. (Bild: Acer)

Was die weitere Ausstattung anbelangt, so verfügt das Acer C720P über einen 11,6 Zoll in der Diagonale messenden HD-Touchscreen mit zehn Touchpunkten und einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln, was nicht besonders hochauflösend ist. Zieht man indes den Preis von 299 Euro in Betracht, geht diese vollkommen in Ordnung. Ferner sind WLAN 802.11 a/b/g/n, eine HD-Webcam, eine 32-Gigabyte-SSD sowie zwei Gigabyte RAM verbaut. Mittels des schnellen SSD-Speichers verspricht Acer, dass das zwei Zentimeter dicke und 1,4 Kilogramm leichte Chromebook binnen sieben Sekunden hochfährt und rasend schnell aus dem Standby erwacht. Darüber hinaus soll das C720P über eine Akkulaufzeit von bis zu 7,5 Stunden verfügen.

Acer C720P auch in „Moonstone White“

Bislang fristen Chromebooks in Europa ein gewisses Schattendasein, doch vielleicht ändert sich das schon in diesem Jahr. Den Anstoß für diese Wandlung könnte Acers C720P geben, das  laut Acer im Laufe des Januars in der Schweiz, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Russland, den Niederlanden, Schweden und Finnland in den Handel kommen soll. Das Touch-Chromebook wird nicht nur in schnödem Grau angeboten, sondern in optisch ansehnlichem Weiß – Acer nennt die Farbe „Moonstone White“. Mit diesem und 14 eine gute Figur machen – und zwar nicht nur unter der Haube.

via gigaom.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen

Finde einen Job, den du liebst