News

Schneller mit Adobe Illustrator arbeiten: Diese Infografik zeigt dir, wie

(Bild: Adobe)

Du willst noch schneller mit dem Adobe Illustrator arbeiten? Academy Class hat in einer Infografik acht Tipps und Tricks aufbereitet, die genau das ermöglichen sollen.

Adobe Illustrator: Tipps und Tricks in einer Infografik

Wer Vektorgrafiken erstellen will, greift meist zum Adobe Illustrator. Das Grafikprogramm lässt Nutzer Logos, Symbole oder Skizzen oder Illustrationen für Print und Web fertigen. Damit Grafiker und Illustratoren noch schneller mit dem Werkzeug arbeiten können, hat der Onlinekurs-Anbieter Academy Class in einer Infografik acht Tipps und Tricks für den Adobe Illustrator verpackt, die sicher noch nicht jedem bekannt sind.

Wer etwa dieselben Icons in verschiedenen Projekten nutzen will, kann dabei auf das Symbolbedienfeld zurückgreifen. Auch interessant: Im Bereich Farben kannst du schnell zwischen verschiedenen Farbräumen wechseln – zum Beispiel von RGB zu CMYK oder umgekehrt –, indem du die Shift-Taste gedrückt hältst und dabei auf den Farbwähler für das Farbspektrum klickst. Bestimmte Aktionen kannst du im Aktionsfeld automatisieren. Damit lassen sich dann etwa Änderungen in größerer Menge durchführen.

Adobe Illustrator: Shortcuts für Werkzeuge

Ebenfalls in der Übersicht enthalten sind Keyboard-Shortcuts für bestimmte Werkzeuge in Adobe Illustrator. Damit sollte das Wechseln zwischen den verschiedenen Werkzeugen schneller funktionieren. Im Blog von Academy Design finden sich weitere aktuelle Infografiken, die bei der Verwendung von Grafikprogrammen helfen sollen – etwa Tipps und Tricks für das Arbeiten mit Adobe Indesign.

Ein Klick auf untenstehende Vorschau öffnet die komplette Infografik

8 Tipps für Adobe Illustrator. (Infografik: Academy Class)

Auch interessant in diesem Zusammenhang: Die besten Illustrator-Alternativen für Windows, Mac und Linux

via digitalsynopsis.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.