Airbnb-Logo als Zielscheibe des Spotts
Am vergangenen Mittwochabend hat Airbnb, die Online-Plattform für private Unterkünfte, ein neues Design für die Website und die mobile App präsentiert. Allerdings sind die Neuerungen wie größere Fotos und ein übersichtlicheres Informationsangebot etwas in den Hintergrund gerückt. Die Internetnutzer haben sich vor allem auf das neue Airbnb-Logo eingeschossen und verspotten es mit eigenen Versionen.

Während in ersten Reaktionen noch kritisiert wurde, dass ein ähnliches Logo bereits existiert, wurde bald darauf in sozialen Medien gewitzelt, dass das „A“ des Logos einer Vagina ähnele. Kurze Zeit später begannen die ersten Nutzer einige Verballhornungen des „Bélo“ genannten Logos ins Internet zu stellen. Diese Neuschöpfungen reichen von Tierabbildungen bis hin zu männlichen und weiblichen Geschlechtsteilen. Gesammelt sind die Interpretationen des Airbnb-Logos im Tumblr-Blog „Airbnb-Logos“.
Mit dem Redesign will Airbnb ein neues „Gefühl der Zugehörigkeit“ (Belonging) transportieren. Das soll sich insbesondere im neu gestalteten Logo äußern. Das neue Logo steht laut Airbnb für eine Welt „in der Türen immer geöffnet sind“.
via mashable.com
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien