Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News
Verpasse keine News mehr!

AirPods Max: Apple lässt seine Over-Ear-Kopfhörer seit 5 Jahren links liegen

Vom USB-C-Anschluss abgesehen, wurden die AirPods Max kaum verbessert. Laut Insidern soll sich das so schnell auch nicht ändern.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Apple Airpods Max mit Digital Crown zur Steuerung. (Foto: Apple)

Die AirPods Max befinden sich in einer „wirtschaftlich merkwürdigen Ecke“, berichtet Mark Gurman in seinem aktuellen Newsletter. Der Bloomberg-Apple-Reporter gilt als besonders gut informiert. Apples einzige Over-Ear-Kopfhörer seien „zu beliebt, um sie nicht mehr zu verkaufen, aber nicht beliebt genug, damit Apple viel Zeit und Geld in die Schaffung einer neuen Version investiert“. Dies gelte trotz der Tatsache, dass man die Geräte in Großstädten häufig sieht.

Anzeige
Anzeige

Gurman hat bislang keine Informationen über eine schnelle Neuauflage der Geräte erhalten. Im vergangenen Jahr brachte Apple lediglich eine USB-C-Version der Kopfhörer auf den Markt – hauptsächlich wegen der EU-Vorgaben für einheitliche Ladeanschlüsse.

In-Ear-Modelle haben Priorität

Die USB-C-Variante erhielt immerhin eine neue Funktion: USB-Audio mit Lossless-Support. Zudem führte Apple einige neue Farbvarianten ein. Der Preis blieb mit 579 Euro unverändert hoch.

Anzeige
Anzeige

Für Apples Audioteam sei es sinnvoller, sich auf die deutlich beliebteren In-Ear-AirPods zu konzentrieren, schreibt Gurman weiter. Auch die Entwicklung von Lautsprechern und Mikrofonen für andere Apple-Produkte habe Vorrang. Der Bloomberg-Reporter vermutet sogar, dass die beliebten Standard- und Pro-AirPods, die als Stöpsel konzipiert sind, künftig jährlich aktualisiert werden könnten.

Lange Wartezeit für Fans

Für Liebhaber der AirPods Max bedeutet dies eine lange Wartezeit. Es sei jetzt schon über ein halbes Jahrzehnt vergangen, ohne dass das Originalmodell richtig aktualisiert wurde. Für ein Apple-Produkt sei das eine „bemerkenswert lange Zeit“.

Als nächstes plant Apple vermutlich zunächst die AirPods Pro 3 – möglicherweise mit Herzfrequenzsensor – sowie AirPods 5. Neue Max-Modelle werden laut Gurman nicht vor 2026 oder sogar 2027 erwartet.

Anzeige
Anzeige
Kommentare (1)

Community-Richtlinien

Lau Duo

Apple wirft sein Produkt in einen eigenen Teufelskreis. Weil alle anderen AirPods schnell viel mehr Features bekommen haben als der Max, warten viele auf einen neuen Max, der das auch kann und kaufen den „alten Schrott“ nicht. Und weil sie nicht kaufen, glaubt Apple, er sei nicht beliebt genug, um endlich einen neuen mit ähnlichem Featureset zu entwickeln, wie die InEar Modelle. Ich liebe Produktpolitik

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren