Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News
Verpasse keine News mehr!

Airpods Pro 3: Apple liefert besseren Klang und Herzfrequenz-Messung

Apple hat bei der neuen Generation seiner In-Ear-Kopfhörer bei der Klangqualität und der aktiven Geräuschunterdrückung nachgebessert – auch die Akkulaufzeit steigt. Erstmals können Nutzer:innen mit den Airpods Pro 3 ihre Herzfrequenz messen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Airpods Pro 3: Herzfrequenz messen und Trainings tracken. (Bild: Apple)

Wie vom für gewöhnlich gut informierten Tech-Insider Mark Gurman im Vorfeld schon vermutet, hat Apple bei der Präsentation seiner Airpods Pro 3 weniger auf den Klang als vielmehr auf Fitness-Funktionen fokussiert.

Anzeige
Anzeige

Erstmals Herzfrequenz-Messung per Airpods

So soll ein neues Design der In-Ear-Kopfhörer für einen besseren Sitz beim Laufen oder beim Yoga sorgen. Erstmals bekommen die Apple-Ohrstöpsel zudem die Möglichkeit, die Herzfrequenz zu messen.

Aber schauen wir noch einmal auf die Passform. Die Airpods Pro 3 sind dank überarbeiteter Architektur kleiner und optimaler auf das Ohr angepasst. Das wird durch neue schaumstoffverstärkte Ohreinsätze – die es in fünf Größen gibt – noch verstärkt.

Anzeige
Anzeige

Airpods Pro 3 als Begleiter fürs Training

Darüber hinaus sind die Airpods Pro 3 nach IP57 gegen Schweiß und Wasser geschützt und besonders robust gestaltet, um anspruchsvolle Workouts sowie Regenwetter beim Joggen auszuhalten. Um die Herzfrequenz der Nutzer:innen zu messen, verfügen die Ohrstöpsel über einen speziellen PPG-Sensor (Photoplethysmographie).

Darüber hinaus sollen über ein KI-Modell auf dem iPhone und verschiedene Sensoren – Beschleunigung, Gyrometer und GPS – bis zu 50 Trainingsarten gestartet, verbrannte Kalorien getrackt und der Bewegungsring geschlossen werden können. Zudem soll über die Airpods Pro 3, zusammen mit einem iPhone, auch der sogenannte Workout-Buddy beim Training motivieren.

Akku soll 8 Stunden Musik ermöglichen

Bei der Akkulaufzeit hat Apple ebenfalls nachgebessert. Hier sollen jetzt bis zu acht Stunden Musikwiedergabe – bei aktivierter aktiver Geräuschunterdrückung – drin sein. Das ist laut Apple ein Plus von 33 Prozent gegenüber der vorherigen Generation.

Airpods Pro 3

Airpods Pro 3: Neues Design und neue Funktionen. (Bild: Apple)

Freilich hat Apple neben den Fitness-Funktionen die Themen Klangqualität und aktive Geräuschunterdrückung (ANC) nicht ganz vergessen. Eine neue akustische Multiport-Architektur soll ein 3D-Hörerlebnis schaffen. Im Zusammenspiel mit einem Update beim adaptiven EQ soll jedes Instrument optimal zu hören sein.

Anzeige
Anzeige

Apple legt bei aktiver Geräuschunterdrückung nach

Zudem soll die aktive Geräuschunterdrückung doppelt so effektiv wie bei der Vorgängergeneration sein. Dazu tragen auch die Ohreinsätze bei, wie es bei Apple heißt. Das resultiert in der angeblich „weltbesten aktiven Geräuschunterdrückung bei kabellosen In-Ear Kopfhörern“.

Schau dir jetzt Apples größte Produktflops in unserer Bildergalerie an Quelle: (Foto: Shutterstock/Drop of Light)

Die Airpods Pro 3 sind vorbestellbar und werden ab 19. September 2025 ausgeliefert. Interessierte zahlen 249 Euro.

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren