Anzeige
Anzeige
Fundstück

Bastler modifiziert Samsung-Smartphone – Akku hält jetzt mehrere Wochen

Ein Modder hat sein Samsung-Galaxy-Smartphone ordentlich gepimpt. Mit einem 30.000-Milliamperestunden-Akku ausgestattet, muss er sich erstmal keine Gedanken mehr machen, dass das Handy ausgehen könnte.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Optisch kein Hingucker: Das modifizierte Samsung-Smartphone. (Screenshot: Reddit)

Als die ersten Handys auf den Markt kamen, war der Akku meist ihr Prunkstück. Wenig Speicherplatz, keine Kamera und auch optisch kein Hingucker, dafür konnte das Ding tagelang herumgeschleppt werden, ohne dass die Akkuanzeige in den roten Bereich rutschte.

Anzeige
Anzeige

Im Laufe der Jahre wendete sich das Blatt, Speicherplatz und Funktionalität nahmen kontinuierlich zu, dafür musste bei intensiver Nutzung alle paar Stunden eine Steckdose aufgesucht oder vorsorglich die ein oder andere Powerbank eingepackt werden.

Der Reddit-User Downtown_Cranberry44 hat beschlossen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, und hat frei nach Hannah Montana „The Best of both Worlds“ kreiert: Er nahm sich sein Samsung Galaxy A32 und modifizierte es mit einem 30.000-Milliamperestunden-Akku, den er an sein Smartphone schnallte. Normalerweise wird das Galaxy A32 5G mit einem Basisakku von 5.000 Milliamperestunden geliefert.

Anzeige
Anzeige

Mit dem neuen Akku kommt Downtown_Cranberry44 auf fast zwei Wochen Laufzeit mit einer einzigen vollständigen Ladung. Allerdings dauert es nach Angaben des Users auch ungefähr sieben Stunden, bis die Batterieanzeige bei 100 Prozent angelangt ist.

Noch nicht massentauglich

Optisch ist das Upgrade allerdings noch ausbaufähig. Dadurch, dass der Bastler sein Smartphone mehr oder weniger lieblos auf den Akku geklebt hat, sieht das ganze Gerät sehr klobig und mehr wie ein Ziegelstein aus. Wünschenswert wäre es dennoch, wenn Hersteller es schaffen würden, die Akkulaufzeit wieder etwas zu erhöhen – ohne dabei optische Einbußen hinzunehmen.

Anzeige
Anzeige

Ein 30.000er-Akku wird es aber wohl selbst dann nicht in ein normales Smartphone schaffen, denn laut der amerikanischen Bundesbehörde des Ministeriums für Innere Sicherheit sind in Flugzeugen nur maximal 27.000 Milliamperestunden erlaubt, und es wird ja wohl niemand ohne sein Handy fliegen wollen.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Lennart

Was man noch dazu anmerken könnte wäre bspw der Smartphone Hersteller Doogee. Die haben u.a. diverse Rugged Smartphones mit 10, 12, 20 und sogar eines mit 22Ah (22.000mAh).
Ich bin Besitzer eines S96Pro mit 6,3Ah. Im Schnitt liegt mein Akkuverbrauch bei 1Ah pro Tag. Mit dem „Doogee V Max“ käme man damit auf gut 3 Wochen Laufzeit (22 Tage) pro Ladung.
Dafür braucht es kein DIY Akkublock.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige