Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

Alle 556 Apple-Produkte auf einen Blick – auf einem Poster

Alle Apple Produkte bis 2016. (Foto: Pop Chart Lab)

Apple feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Passend dazu haben die Grafik-Designer von Pop-Chart-Lab ein Poster gebastelt, auf dem alle Produkte des von Steve Jobs und Steve „Woz“ Wozniak gegründeten Kult-Unternehmens zusammengefasst sind – ein Traum für echte Apple-Enthusiasten – und ein spannender Blick auf Apples Produkt-Geschichte.

40 Jahre Apple-Produkte im Überblick: Von Apple I bis iPhone SE

(Bild: Pop Chart Labs)
Das Poster ist liebevoll, mit Blick aufs Detail, gestaltet. (Bild: Pop Chart Labs)

Die Infografik der Designer-Schmiede Pop-Chart-Lab umfasst 556 Apple-Produkte. Alle sind nach Kategorie und Zeitraum der Veröffentlichung sortiert und in kleinen Thumbnails visualisiert. Neben der eigentlichen Hardware wie dem Apple I und Apple II über diverse PowerBooks und iBooks bis hin zum 1998 erstmals enthüllten All-In-One-Rechner iMac, sind auch Peripherie-Geräte und alle Betriebssysteme aufgelistet.

Selbstredend haben die Designer auch die portablen Apple-Produkte wie das Newton MessagePad und den zum Kult gewordenen iPod nicht außer Acht gelassen.

Die Infografik ist zum ersten Mal 2012 zum Launch des iPad 2 veröffentlicht worden. Anlässlich der Vorstellung des iPad Pro 9.7, des iPhone SE (Test) und sicherlich auch dem 40. Geburtstag Apples das 71 x 110 Zentimeter große Poster haben die Macher ihr Werk um die neuen Geräte erweitert. Wer sich das schicke Poster mit Schienen, die im klassischen System-6-Window-Design gehalten sind, kaufen will, muss 90 US-Dollar plus Porto investieren. Für Apple-Fans sicherlich noch erschwinglich.

Ein Klick auf das Vorschaubild öffnet die komplette Infografik

Alle Apple-Produkte bis 2016 Infografik. (Bild: Pop Chart Lab)
Alle Apple-Produkte bis 2016 Infografik. (Bild: Pop Chart Lab)

Passend zum Thema: Happy Birthday, Apple! Vor genau 40 Jahren fing alles an

via www.wired.com

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.