Amazon baut Flugzeugflotte Amazon Air weiter aus
Amazon baut seine Frachtflugzeugflotte Amazon Air, ehemals Amazon Prime Air, weiter aus. Wie der Konzern am Mittwoch mitgeteilt hat, soll damit die aufgrund der Corona-Pandemie gestiegene Nachfrage nach Lieferungen an die Haustür gestemmt werden.
12 weitere Boeing-Maschinen für Amazon Air
Bei den zwölf neuen Maschinen setzt Amazon auf Flugzeuge des Typs Boeing 767-300. Eine der Maschinen sei bereits im Mai 2020 übernommen wurden, die weiteren elf Maschinen sollen 2021 von der Luftfahrtholdinggesellschaft ATSG ausgeliefert werden. Amazons Flugzeug-Flotte wächst damit auf insgesamt achtzig Maschinen an.
Amazon erklärte, dass die Flugzeugflotte Amazon Air während der Corona-Pandemie in den USA eine zentrale Rolle gespielt habe. Der Konzern habe die Maschinen eingesetzt, um Schutzausrüstungen für Amazon-Geschäftspartner, das Personal im Gesundheitswesen und um das Personal aus Hilfsorganisationen zu transportieren.
Amazon investiert trotz Coronakrise
Amazon zählt zu den Gewinnern der Coronakrise, sodass die Aktie zwischenzeitlich auf ein Rekordhoch sprang und selbst während anhaltender Lockdown-Maßnahmen in verschiedenen Ländern massiv Stellen ausgeschrieben wurden. Bereits eingesetztes Personal konnte sich aufgrund der gestiegenen Nachfrage zumindest kurzfristig über gestiegene Gehälter freuen. Am Dienstag erklärte der Konzern zudem, bei Hannover ein neues Versandzentrum bauen zu wollen und dass zudem weitere Zentren in Planung seien. Mit Material der dpa
Das könnte dich auch interessieren:
- Amazon baut neue Logistikzentren in Deutschland
- Selbstfahrende Autos: Amazon will Entwicklerfirma Zoox kaufen
- Amazon-Algorithmus sagt Tore in der Bundesliga vorher
- Sicherheit für Mitarbeiter in Coronakrise: Investoren setzen Amazon unter Druck