Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Sponsored Event

Amazon, Ebay, Webshop: Best Practices im Multichannel Marketing auf dem Merchantday 2018

Anzeige
Am Freitag, dem 13. April 2018, ist es soweit, der Merchantday öffnet zum zweiten Mal seine Tore. Bis zu 600 Besucher werden erwartet.

Themenschwerpunkte werden Amazon-SEO, Ebay-SEO, Amazon-Marketing-Services und Google Shopping sein. Ist Amazon der richtige Vertriebskanal? Auf was muss ich als Händler bei der Internationalisierung achten? Das sind nur zwei von vielen Fragen, die im Rahmen des Merchantday geklärt werden sollen.

Mit dem Convention Center der Deutschen Messe AG in Hannover gibt es nicht nur einen neuen Veranstaltungsort, sondern auch in Sachen Ausrichtung und Experten-Lineup hat sich einiges verändert im Vergleich zum Vorjahr.

Hochkarätige Speaker halten Vorträge

So wird zum Beispiel die hochrangige Ebay-Mitarbeitern Maria Simon spannende Insights zum Thema Ebay-SEO geben. Insgesamt erwarten euch auf dem Merchantday Speaker von Facebook, Amazon, Google und dem Branchenverband Bitkom.

Für Mitveranstalter Ronny Marx war eine Sache besonders wichtig: „Der Merchantday wird unseren Gästen Best Practices, Success-Stories und konkrete Tipps bieten. Uns war es enorm wichtig, dass der Merchantday nicht zu einer Werbeveranstaltung wird. Ich bin überzeugt, dass wir mit der Auswahl der Experten und den im engen Austausch abgestimmten Vortragsthemen für jeden Online-Händler etwas dabei haben, was sein Business voranbringen wird.“

Auch das Convention Center der Deutschen Messe AG bietet eine hervorragende Location für den Merchantday. (Foto: Merchantday)

Das Programm findet zum einen in Form von 20 Vorträgen in zwei Tracks mit 22 Speakern statt, zum anderen in Form einer kleinen Messe mit 20 Ausstellern. Zwischen den Vorträgen wird es Pausen geben, die die Teilnehmer zum Networking nutzen können. Auch beim angebotenen Mittagslunch kann nicht nur der Wissenshunger gestillt werden.

Genauso lädt die anschließende Aftershow-Party, die im Ticketpreis inbegriffen ist, mit kostenfreien Getränken und Snacks dazu ein, die Erfahrungen des Tages zu diskutieren oder noch einmal mit den Speakern in ein persönliches Gespräch zu kommen.

Auch in diesem Jahr wird das E-Commerce-Event für Händler von der Online-Marketing-Agentur casusbene und der Amazon-Agentur Intomarkets veranstaltet.

Der Merchantday in Hannover im Überblick

Datum und Ort

  • Freitag, der 13. April 2018
  • Convention Center, Messegelände, 30521 Hannover

Themen

  • Multichannel Marketing
  • Internationalisierung
  • Webshop-SEO
  • Influencer-Marketing
  • Wettbewerbs- und Markenrecht
  • Success-Stories

Tickets für den Merchantday

Ein Ticket für den Merchantday kostet im Normalpreis 249 Euro. Startup-Tickets gibt es zum Preis von 125 Euro für junge Unternehmen, Schüler, Azubis und Studenten. Unsere Leser erhalten auch einen Rabatt. Mit dem Code T3N20 könnt ihr 20 Prozent des Eintrittspreises sparen.

Jetzt Tickets sichern

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden