Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

E-Commerce

Amazon Marketplace: Mehr als eine Milliarde Verkäufe in 2013

Über den Amazon Marketplace sind im letzten Jahr mehr als eine Milliarde Verkäufe abgewickelt worden. Der Gesamtwert der von Marketplace-Händlern verkauften Artikel in US-Dollar liegt im zehnstelligen Milliardenbereich, wie Amazon gestern bekannt gegeben hat. Mit dem Marketplace bietet Amazon anderen Handelsunternehmen die Möglichkeit, die starke eigene Internetpräsenz zum Abverkauf zu nutzen. Dabei profitiert der E-Commerce-Riese gleich doppelt: zum einen durch Provisionen, die er auf die über Amazon verkauften Produkte erhebt (zwischen sieben und 35 Prozent), zum anderen dadurch, dass der Marketplace für ein generell ausgeweitetes Angebot bei Amazon sorgt. Weltweit nutzen mehr als zwei Millionen Handelsunternehmen Amazon über den Marketplace als Verkaufsplattform. Das Unternehmen veröffentlichte auch Zahlen zum B2B-Service „Versand durch Amazon“: Die Zahl der aktiven Marketplace-Verkäufer weltweit, die diese Funktion nutzten, sei im Vergleich zu 2012 um mehr als 65 Prozent gestiegen. Mit dieser Funktion können Marketplace-Verkäufer die Logistik-Services von Amazon nutzen und ihren Kunden ebenfalls das Prime-Programm anbieten. Auch Kundenvorteile wie etwa der kostenlose Versand ab 20 Euro gehören dazu. Die Händler werden für diesen Service allerdings noch einmal extra zur Kasse gebeten. Mit dem Schritt über die Milliardenmarke hat Amazon einen neuen Marketplace-Rekord aufgestellt. Peter Faricy, Vice President, Amazon Marketplace: „Es war ein unglaubliches Jahr für Marketplace-Verkäufer, die ihre Waren über Amazon vertreiben – von beliebten Marken zu Unternehmen aller Größenordnungen.“

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.