Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Amazon verschickt Blockbuster-Game zu früh – spielen kann man es trotzdem nicht

Das beliebte Racing-Videospiel „Gran Turismo 7“ wird offiziell erst am 4. März veröffentlicht. Dennoch haben es einige Gamer bereits in ihren Händen. Wie es dazu kam.

Von Christian Bernhard
2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Der Porsche Vision Gran Turismo wird exklusiv in GT7 verfügbar sein. (Bild: Gran-turismo.com / K.K. Polyphony Digital)

Bei vielen Zockern ist der 4. März dick im Kalender vermerkt, dann kommt „Gran Turismo 7 “ (GT7) auf den Markt. Bei einigen Gamern ist das beliebte Racing-Videospiel jetzt schon gelandet, da der US-Ableger von Amazon es vorzeitig verschickt hat. Viel anfangen können sie damit aber noch nicht: Der Großteil des Spiels bleibt aufgrund der noch eingeschränkten Online-Anforderungen bis zum Start der Server in der kommenden Woche gesperrt.

„Das Spiel ist großartig“

Anzeige
Anzeige

Einigen Spielern gelang es dennoch, sich zumindest ein kleines Bild des mit Spannung erwarteten Spiels zu machen. Auf Social Media teilen sie ihre Erfahrungen – wie etwa ein User, der den Café-Bereich als „das bisher herausragende Merkmal von GT7“ bezeichnete. „Ich habe den ganzen Morgen gespielt. Ich kann nur keine Codes einlösen oder irgendetwas online machen“, schrieb ein anderer Spieler. Weitere präsentierten stolz Screenshots des mit Spannung erwarteten Spiels:

„Das Spiel ist großartig“, war von einem weiteren Gamer zu hören. „Toller Soundtrack. Kein B-Spec-Modus, aber der scheint sowieso immer später zu kommen. Sie haben es als Karrieremodus eingerichtet, so dass man aufsteigt und neue Dinge wie Rennen und neue Teile im Tuning-Shop freischaltet, indem man Autos sammelt.“ Laut Eurogamer, einem britischen Onlinemagazin für Computerspiele, gibt es bei Twitch bereits erste Spieler, die ihre ersten GT7-Eindrücke streamen.

Anzeige
Anzeige

Preload von GT7 ist bereits möglich

Besonders gespannt sind viele GT7-Fans auf eine angekündigte Neuerung: ein neues, selbstlernendes KI-System namens GT Sophy, das von Sony entwickelt wurde und in der eine neue Rennsimulation zum Einsatz kommen soll. Damit soll Sony geholfen werden, „sich zu einem KI-gesteuerten, kreativen Unterhaltungsunternehmen zu entwickeln“, wie es Sonys CEO Kenichiro Yoshida ausdrückte.

Anzeige
Anzeige

All jene, die es jetzt schon nicht mehr erwarten können, am 4. März direkt loszuzocken, sei gesagt: der Preload von GT7 ist jetzt bereits möglich. Wer sich das Spiel digital vorbestellt hat, kann die nötigen Dateien jetzt schon auf seine Festplatte herunterladen, um pünktlich loslegen zu können.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige