Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Amazon kündigt zweiten Prime Day für Oktober an

Amazon hat einen zweiten Prime Day angekündigt. Unter dem Namen „Prime Exklusive Angebote“ startet Mitte Oktober die zweitägige Neuauflage.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Amazon setzt einen zweiten Prime Day an – nennt ihn aber nicht so. Im Oktober ist es so weit. (Grafik: Dennizn/Shutterstock.com)

Am 11. Oktober um null Uhr beginnt Amazons zweiter Prime Day. Die 48 Stunden lange Angebotsschlacht firmiert unter „Prime Exklusive Angebote“ und ist wie gehabt Mitgliedern des Abodienstes Prime vorbehalten. Damit bestätigen sich Gerüchte, der Handelskonzern werde einen zweiten vorweihnachtlichen Aktionszeitraum neben dem Cyber-Monday im November einführen.

Anzeige
Anzeige

Schnäppchen nur mit Abo – oder Gratis-Testmitgliedschaft

Um bei den Sonderangeboten zugreifen zu dürfen, reicht es, die Testmitgliedschaft innezuhaben. Sie verwandelt sich nach 30 Tagen automatisch in ein kostenpflichtiges Abo, wenn man nicht vorher kündigt. Eine Kündigung innerhalb des Gratiszeitraums ist jedoch jederzeit möglich, verspricht der Anbieter.

Umsatz steigt nicht mehr: Amazon will mehr verkaufen

Der E-Commerce-Marktführer hatte seine Handelspartner bereits im Juli aufgefordert, spezielle Angebote für das Shoppingevent einzureichen. Hintergrund sollen die Aprilzahlen des Konzerns sein. Amazon hatte zum ersten Mal seit sieben Jahren einen Quartalsrückgang vermeldet, der aber immer noch 3,7 Milliarden Dollar Gewinn in die Kassen spülte. Auch für die Händler gibt es einen guten Grund, Lagerware loszuschlagen.

Anzeige
Anzeige

Konsumdelle führt zu hohen Lagerbeständen

Die erhöhte Inflation hat eine Kaufzurückhaltung bei den Kund:innen ausgelöst. Das wiederum führte zu vollen Regalen in den Lagern der Händler:innen. Der „Prime Exklusiv Day“ gibt ihnen nun die Möglichkeit, den Bestand über Sonderangebote zu reduzieren, um zur Vorweihnachtszeit aktuelle Produkte anbieten zu können.

Prime Day im Oktober (noch) ohne Konkurrenz

Ein weiterer Faktor könnte sein, dass der traditionelle Prime Day im Sommer schon eine Reihe Nachahmer auf den Plan gerufen hat. So zog die Media-Saturn-Holding mit der Aktion „3-Tage-Wahnsinn“ im Vorfeld des Prime Days vor allem Interessent:innen an vergünstigten Elektronikprodukten von der Marktführerplattform ab. Amazon sah sich gezwungen, mit den „Vorab-Prime-Deals“ zu kontern. Die Aktion im Oktober hat bisher noch keine Wettbewerber auf den Plan gerufen.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige