Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Android 4.3: Jetzt auch für Sony Xperia Z1 und Z Ultra

Nutzer der Sony-Smartphones Blog-Beitrag mit. Zwar hat der Rollout schon begonnen, dennoch variiert die Verfügbarkeit wie immer bei Android je nach Land und Mobilfunkanbieter. Die Sony-Smartphones Xperia Z, Xperia ZL, Xperia ZR, Xperia Tablet Z und Xperia SP sollen ebenfalls bald ein Update auf Android 4.3 erhalten. Der genaue Termin steht derzeit aber noch nicht fest. Für Xperia Z1, Xperia Z Ultra, Xperia Z, Xperia ZL und das Xperia Tablet Z wurden außerdem schon Updates auf Android 4.4 Kitkat angekündigt. Auch hier steht ein genauer Veröffentlichungstermin allerdings noch aus. Passend zur neuen Betriebssystemversion kommen auch neue Versionen der verschiedenen Sony-Apps. So sollen Messaging, MyXperia, Smart Connect, TrackID und Sony Select überarbeitet worden sein. Besitzer des Xperia Z Ultra sollen außerdem die vom Xperia Z1 bekannte Sony-App Smart Social Camera mit dem Update erhalten. Sonys Medien-Apps WALKMAN, Album und Movies unterstützen zukünftig den Cloud-Dienst Sony Entertainment Network. Die Oberfläche soll sich zukünftig über die sogenannten Xperia Themes anpassen lassen. Entsprechende Themes sollen via Sony Select heruntergeladen werden können und dem Nutzer mehr Freiheit bei der Oberflächengestaltung bieten. Sony folgt mit der Veröffentlichung des Updates dem Vorbild von Samsung. Der koreanische Hersteller hatte erst kürzich Android 4.3 für das Galaxy S4 veröffentlicht. via stadt-bremerhaven.de

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

3 Reaktionen
Alex

Android 4.3 für Xperia ZL (und das Z sicher auch) ist seit letzter Woche in D verfügbar. Das Rollout läuft also schon.

Antworten
Oink

Da liebt man sein Nexus. "Android 4.3: Jetzt auch ... *g*", wir sind ja mittlerweile schon bei 4.4.2.

Antworten
HorschtHorscht

Mein Samsung Galaxy Note 2 (ungebrandet) installiert im Moment das offizielle Update auf Android 4.3.
Soweit ich gelesen habe, sind die ungebrandeten Geräte später an der Reihe.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen