Gadgets & Lifestyle

Android 4.3: Jetzt auch für Sony Xperia Z1 und Z Ultra

Nutzer der Sony-Smartphones Blog-Beitrag mit. Zwar hat der Rollout schon begonnen, dennoch variiert die Verfügbarkeit wie immer bei Android je nach Land und Mobilfunkanbieter. Die Sony-Smartphones Xperia Z, Xperia ZL, Xperia ZR, Xperia Tablet Z und Xperia SP sollen ebenfalls bald ein Update auf Android 4.3 erhalten. Der genaue Termin steht derzeit aber noch nicht fest. Für Xperia Z1, Xperia Z Ultra, Xperia Z, Xperia ZL und das Xperia Tablet Z wurden außerdem schon Updates auf Android 4.4 Kitkat angekündigt. Auch hier steht ein genauer Veröffentlichungstermin allerdings noch aus. Passend zur neuen Betriebssystemversion kommen auch neue Versionen der verschiedenen Sony-Apps. So sollen Messaging, MyXperia, Smart Connect, TrackID und Sony Select überarbeitet worden sein. Besitzer des Xperia Z Ultra sollen außerdem die vom Xperia Z1 bekannte Sony-App Smart Social Camera mit dem Update erhalten. Sonys Medien-Apps WALKMAN, Album und Movies unterstützen zukünftig den Cloud-Dienst Sony Entertainment Network. Die Oberfläche soll sich zukünftig über die sogenannten Xperia Themes anpassen lassen. Entsprechende Themes sollen via Sony Select heruntergeladen werden können und dem Nutzer mehr Freiheit bei der Oberflächengestaltung bieten. Sony folgt mit der Veröffentlichung des Updates dem Vorbild von Samsung. Der koreanische Hersteller hatte erst kürzich Android 4.3 für das Galaxy S4 veröffentlicht. via stadt-bremerhaven.de

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

3 Kommentare
HorschtHorscht
HorschtHorscht

Mein Samsung Galaxy Note 2 (ungebrandet) installiert im Moment das offizielle Update auf Android 4.3.
Soweit ich gelesen habe, sind die ungebrandeten Geräte später an der Reihe.

Antworten
Oink
Oink

Da liebt man sein Nexus. „Android 4.3: Jetzt auch … *g*“, wir sind ja mittlerweile schon bei 4.4.2.

Antworten
Alex
Alex

Android 4.3 für Xperia ZL (und das Z sicher auch) ist seit letzter Woche in D verfügbar. Das Rollout läuft also schon.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung