Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

Android-Geräte auf dem Desktop spiegeln: Vysor funktioniert mit OS X, Windows und Linux

Android-Spiegelung. (Bild: Vysor)

Möglichkeiten, Android-Geräte auf dem Desktop zu spiegeln, gibt es viele. Die vom AllCast-Entwickler kreierte App Vysor soll dabei besonders einfach und für alle Betriebssysteme geeignet sein.

Vysor spiegelt Android-Geräte auf den Desktop

Koushik Dutta, besser bekannt als Koush, hat mit Vysor eine Chrome-Erweiterung entwickelt, die es Android-Nutzern und Entwicklern erleichtern soll, Android-Geräte auf dem Desktop zu spiegeln. Koush ist eins der Gründungsmitglieder von Cyanogen und Entwickler der Streaming-App AllCast.

Vysor soll die Android-Welt auf den Desktop bringen. (Bild: Vysor)
Vysor soll die Android-Welt auf den Desktop bringen. (Bild: Vysor)

Mit Vysor lassen sich Android-Geräte ganz einfach auf den Desktop spiegeln, egal ob es sich um einen Mac, einen Windows- oder Linux-Computer handelt. Um Android-Smartphones oder -Tablets über den Computer bedienen zu können, werden die Geräte per USB-Kabel miteinander verbunden. Zudem muss das Chrome-Plugin Vysor installiert werden. Anschließend können die entsprechenden Android-Geräte per Maus und Keyboard bedient werden.

Vysor Share: Fernzugriff auf Android-Geräte

Mit dem Feature Vysor Share soll es sogar möglich sein, Android-Geräte von einem zweiten Computer aus per Fernzugriff zu steuern und beispielsweise Updates aufzuspielen. Dazu muss Vysor auf beiden Computern installiert sein. Künftig soll es Vysor Entwicklern ermöglichen, zeitgleich auf mehrere Android-Geräte zuzugreifen.

Noch befindet sich Vysor im Beta-Modus. Öffentlich wurde die App aufgrund eines Leaks bei Reddit, Koush zufolge sei Vysor noch gar nicht für die Veröffentlichung bereit gewesen. Daher können bei der Verwendung noch Fehler auftreten.

Vysor ist im Chrome Store erhältlich.

via www.engadget.com

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen