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5 Tipps, um Nutzer an eure App zu binden [Infografik]

(Foto: Shutterstock)

Viele Nutzer installieren eine Smartphone-App, nur um sie nach kurzer Zeit wieder zu löschen. Eine Infografik gibt euch jetzt fünf Tipps, damit euren Apps nicht dieses Schicksal wiederfährt.

Retention-Rate optimieren: So bleiben Nutzer bei eurer App

Hohe Download-Raten bringen euch nicht wirklich viel, wenn eure App nach kurzer Zeit wieder vom Smartphone der Nutzer fliegt oder sie kaum damit interagieren. Dabei kommt das nicht gerade selten vor. 70 Prozent aller Nutzer sollen eine App nur einen Tag nach der Installation wieder löschen. Als Entwickler solltet ihr daher alles daran setzen, das zu verhindern.

Eine wichtige Möglichkeit um Nutzer bei der Stange zu halten, sind Onboarding-Push-Nachrichten. So könnt ihr die Retention-Rate am nächsten Tag um etwa 50 Prozent steigern. Allerdings deaktivieren viele Nutzer die Möglichkeit, Push-Nachrichten von einer App zu erhalten. Unter Android machen das etwa 41 Prozent der Anwender und unter iOS sogar 60 Prozent. Daher solltet ihr neben Push auch andere Kanäle verwenden.

Infografik: Höhere Retention-Rate und höheres Engagement für eure App

Das Unternehmen Appboy hat fünf Tipps gesammelt, um die Engagement zu erhöhen. Diese Tipps hat die Firma in Form einer schicken Infografik aufbereitet. Dort seht ihr auch, um wie viel Prozent die jeweiligen Maßnahmen im Schnitt die Retention-Rate steigern beziehungsweise das Engagement erhöhen.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

So verringert ihr die Retentionsrate und erhöht das Engagement eurer App. (Grafik: appboy)

So verringert ihr die Retentionsrate und erhöht das Engagement eurer App. (Grafik: appboy)

via www.adweek.com

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Ein Kommentar
Dominic
Dominic

Titel müsste eher lauten «Retentionsrate steigern», nicht ’senken‘. Sonst machts keinen Spass, oder irre ich mich da?

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