Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
News
Verpasse keine News mehr!

Warum Apple 2026 nur hochpreisige Premium-Smartphones vorstellen könnte

Baut Apple seine Release-Pläne ab 2026 um? Laut ersten Berichten könnte das Unternehmen die traditionelle iPhone-Vorstellung etwas abändern, um neue Modelle unter die Nutzer:innen zu bringen. Was sich dadurch verändern würde.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Stellt Apple im kommenden Jahr nur Premium-Modelle vor? (Bild: Shutterstock/Wongsakorn 2468)

Seit vielen Jahren präsentiert Apple in der zweiten Jahreshälfte die neue Generation der iPhone-Hauptreihe. Andere Modelle wie die SE- beziehungsweise E-Reihe werden dagegen immer unregelmäßig in den ersten Monaten eines Jahres angekündigt. Künftig könnte sich der Präsentations- und Release-Plan für die iPhones aber etwas ändern, wie aus einem Bericht von The Information hervorgeht.

Anzeige
Anzeige

Apple stellt wohl iPhone-Release-Pläne um

Demnach plant Apple wohl eine neue Release-Ordnung, mit der die Hauptreihe aufgesplittet wird. 2026 sollen demnach zunächst das iPhone 18 Pro und Pro-Max-Modell zusammen mit dem neuen Air-Modell und einem iPhone-Foldable erscheinen. Das würde bedeuten, dass Apple in diesem Jahr vollständig auf hochpreisige Premium-Smartphones setzt.

Erst 2027 sollen dann die Standardmodelle des iPhone 18 erscheinen. Apple plant wohl, diese mit dem Release des iPhone-16E-Nachfolgers zusammenzulegen. Mit diesen Veränderungen will Apple den eigenen Release-Kalender etwas entzerren. Schließlich muss das Unternehmen durch die neuen Modelle, die in den kommenden Jahren eingeführt werden sollen, insgesamt sechs Smartphone-Veröffentlichungen koordinieren.

Anzeige
Anzeige

Aus dem Bericht von The Information gehen zudem weitere Details zu den bevorstehenden Apple-Smartphones hervor. So soll Apple wohl mit dem iPhone 17 Air, eine spezielle Akkuhülle anbieten. In ersten Tests soll sich gezeigt haben, dass der Akku des schlanken iPhone-Modells nicht so lang durchhält, wie Apple es sich erhofft hatte. Die Hülle soll zusätzliche Stunden Nutzungszeit liefern.

Ein weiteres Detail betrifft das iPhone-Foldable. Demnach setzt Apple auf ein Außendisplay mit einer Größe von 5,7 Zoll. Im ausgeklappten Zustand soll das Innendisplay dann knapp acht Zoll messen. Schon jetzt vermuten Analysten, dass das erste faltbare iPhone ziemlich teuer werden dürfte. Ob sich diese Prognosen bewahrheiten, bleibt noch abzuwarten.

Kennt ihr schon diese iPhone-Features?

Diese iPhone-Funktionen kennst du vermutlich noch nicht Quelle: (Foto: t3n)
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren