Anzeige
Anzeige
News
Verpasse keine News mehr!

Apple-Chef Tim Cook teasert Neuheit für den 19. Februar – Drei mögliche Optionen

Experten sind sich schon länger sicher, dass Apple im Februar neue Hardware zeigen wird. Auf X nennt CEO Tim Cook nun einen konkreten Termin, gibt sich aber ansonsten vage. Darum könnte es gehen.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Apple-Chef Tim Cook, hier bei der iPhone-Keynote im September 2024, kündigt auf X den Start eines neuen Produktes an. (Foto: picture alliance / REUTERS | Manuel Orbegozo)

Auch ein Mark Gurman liegt mal daneben. Der Bloomberg-Mann mit den oft zuverlässigen Apple-Quellen hatte ursprünglich die Woche ab dem 10. Februar 2025 für die Vorstellung neuer Produkte durch den iPhone-Hersteller vorausgesagt. Doch abseits der neuen Powerbeats Pro 2 der Unternehmenstochter Beats, der Ankündigung einer Gesundheitsstudie und der Apple-TV-Plus-App für Android gab es nichts zu sehen. Kein iPad, keinen Mac und auch kein iPhone. Gurman korrigierte sich allerdings nachträglich. Neuheiten soll es eine Woche später zu sehen geben. Diesmal scheint es zu stimmen, denn Apple-Chef Tim Cook kündigt auf X eine Produktvorstellung an.

Anzeige
Anzeige

iPhone, iPad oder doch ein Mac?

Viel mehr als das Datum, den 19. Februar 2025, verrät Cook allerdings nicht. „Macht euch bereit, das neueste Familienmitglied zu treffen“, schreibt der Apple-Chef. Dazu postet er den Hashtag „AppleLaunch“ und ein Gif, das das animierte Logo des Herstellers zeigt, aber wenig Aufschluss gibt. Ein Hochglanz-Event im Stile der typischen September-Keynote ist offenbar nicht geplant. Dazu verschickt der Hersteller im Voraus Einladungen.

Die Frage lautet nun natürlich: Was zeigt Apple? Die wahrscheinlichste Antwort lautet wohl: das iPhone SE 4. Davon geht auch Gurman aus.

Anzeige
Anzeige

Apple hatte sein günstigstes Smartphone zuletzt 2022 mit neuer Hardware ausgestattet und mittlerweile aus dem Verkauf genommen. Das Modell ist noch mit einem Lightning-Anschluss ausgestattet, die EU schreibt mittlerweile aber USB-C vor. Beim neuen iPhone SE soll Apple laut mehreren Berichten das Design ändern. Erstmals soll auch hier die Gesichtserkennung Face-ID zum Einsatz kommen. Dass der Hersteller dann auch den Prozessor und die Kamera austauschen dürfte, liegt auf der Hand.

Ein zweiter aussichtsreicher Kandidat ist ein neues Einsteiger-iPad. Auch hier hatte Apple zum bislang letzten Mal 2022 ein neues Modell auf den Markt gebracht. Laut Macrumors steht ein neues Tablet für 2025 im Raum. Ähnlich wie beim iPad Mini könnten die Änderungen hier minimal ausfallen. Das bedeutet: schnellerer Chip, mehr Arbeitsspeicher und vielleicht mehr Speicher in der Basis-Version. Damit wäre das günstigste Tablet fit für das KI-Paket Apple Intelligence.

Anzeige
Anzeige

Ebenso marginal könnte ein Upgrade des Macbook Air ausfallen, das Apple derzeit mit M3-Chip verkauft. Manche Macs und das iPad Pro sind mittlerweile allerdings schon mit der nächsten Generation, dem M4, ausgestattet. Viel mehr als den Prozessortausch dürfte der Hersteller hier aber nicht vornehmen.

Um wirklich sicher zu sein, was Apple 19. Februar präsentiert, hilft derzeit allerdings nur eines: abwarten.

Anzeige
Anzeige

Das waren Apples größte Flops

Schau dir jetzt Apples größte Produktflops in unserer Bildergalerie an Quelle: (Foto: Shutterstock/Drop of Light)

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Kommentare

Community-Richtlinien

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Kommentar abgeben

Melde dich an, um Kommentare schreiben und mit anderen Leser:innen und unseren Autor:innen diskutieren zu können.

Anmelden und kommentieren

Du hast noch keinen t3n-Account? Hier registrieren

Anzeige
Anzeige