Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Kult: Internet Archive lässt euch Apples System 7 im Browser nutzen

Zeitreise in die 1990er: Ihr könnt jetzt Apples System 7 und dutzende Programme direkt im Browser nutzen.

Apple: System 7 direkt im Browser

Das Internet Archive hat sich in den letzten Jahren zu einer der spannendsten Anlaufstellen für Fans alter Software entwickelt. Dazu sammelt das Online-Archiv nicht nur die Software verschiedener Systeme selbst, sondern erlaubt euch über einen webbasierten Emulator auch direkten Zugriff auf die Programme. Nachdem Fans des Amiga oder von MS-DOS bereits davon profitieren konnten, dürfen sich jetzt auch Apple-Enthusiasten freuen: Das Internet Archive bietet jetzt auch einen Emulator für Apples System 7 an.

Apples System 7 in Bildern

1 von 6

Das Internet Archive gibt euch aber nicht nur Zugriff auf Apples System 7, sondern auch auf insgesamt 45 Programme. Mit dabei sind Applikationen wie Macpaint, Macwrite und Microsoft Basic. Aber auch Spiele wie Frogger, Space Invaders oder Airborne stehen in der neuen Macintosh-Bibliothek für euch bereit.

System 7 wurde ab Version 7.6 in Mac OS umgetauft. (Screenshot: Internet Archive)

System 7: Die wichtigsten Fakten zum Betriebssystem

System 7 erschien im Juni 1991. Es war das einzige Apple-Betriebssystem, das jemals auch für Computer anderer Hersteller lizenziert wurde. Ab Version 7.6 wurde das Betriebssystem umbenannt und trug danach einen Namen, der heute deutlich geläufiger sein sollte: Mac OS.

Ebenfalls interessant:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.