Anzeige
Anzeige
News

Nach kontroversem Tiktok-Video: Apple-Manager muss Unternehmen verlassen

Apple-Manager Tony Blevins ist in einem Tiktok-Video aufgetaucht, in dem er einen anstößigen Witz macht. Dies hat nun heftige Konsequenzen: Blevins verliert seinen Job.

Von Jennifer Caprarella
2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Apple trennt sich von einem seiner Top-Manager – wegen eines Tiktok-Videos (Foto: Drop of Light/Shutterstock)

In einer Serie auf Social Media fragt Tiktok-Influencer Daniel Mac Besitzer teurer Autos, was sie beruflich machen. Ein solches Video, das am 5. September veröffentlicht wurde, hat nun Konsequenzen für den darin auftauchenden Tony Blevins. Dessen Antwort auf die Frage kostet ihn nun seinen Job bei Apple.

Anzeige
Anzeige

Was macht Blevins beruflich? Anstößige Antwort

Dort war Blevins bislang als Vice President of Procurement tätig und damit einer der Top-Manager des Unternehmens. Dies ist jedoch nicht die Antwort, die Blevins in dem Tiktok-Video gibt, in dem Mac ihn dabei filmt, wie er aus seinem Mercedes-Benz SLR McLaren steigt – ein besonders teures Modell im Wert von mehreren Hunderttausend Euro.

Anzeige
Anzeige

Stattdessen erlaubt Belvins sich einen Scherz und antwortet auf die Frage nach seinem Aufgabenfeld: „Ich habe prächtige Autos, spiele Golf und befummle Frauen mit großen Brüsten. Aber ich nehme mir die Wochenenden und größere Feiertage frei.“

Auf die lachende Bemerkung Macs, dass ihn so eine Karriere auch locken würde, sagt Blevins: „Wenn Sie Interesse haben: Ich habe auch eine verdammt gute Zahnversicherung.“

Anzeige
Anzeige

Das Video sorgte für Unmut bei Apple – intern und extern

Bislang wurde das Video auf Tiktok 1,4 Millionen angesehen und hat nun berufliche Konsequenzen für Blevins. Wie Bloomberg berichtet, folgte eine interne Untersuchung auf den Vorfall, nachdem der Clip intern für Gerede und Ärger gesorgt hatte und dieser Unmut sogar zu Zulieferern vorgedrungen sein soll. Daraufhin hat Blevins seinen Posten nun verloren.

Ein Apple-Sprecher betätigte dem Magazin, dass Blevins das Unternehmen verlässt. Blevins, der 22 Jahre lang für Apple tätig war, sagte Bloomberg: „Ich möchte diese Gelegenheit ergreifen, um mich aufrichtig bei jedem zu entschuldigen, der von meinem fehlgeleiteten Humorversuch beleidigt worden ist.“

Anzeige
Anzeige

Mehr als 2 Jahrzehnte bei Apple

Blevins war insgesamt 22 Jahre für Apple tätig und einer von nur rund 30 Personen, die direkt an CEO Tim Cook oder COO Jeff Williams berichten. Internen Quellen zufolge war es Williams, der die Entscheidung getroffen hat, Blevins zu entlassen.

Dessen Kollegen zufolge hatte dieser in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich für den finanziellen Erfolg von Apple beigetragen. Zuletzt hatte er bei der Satelliten-Zusammenarbeit mit Globalstar mitgewirkt und die Verhandlungen mit Qualcomm und Intel geleitet und damit die Kosten für wichtige Bestandteile von Apple-Mobilgeräten niedrig gehalten.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige