Apple WWDC 2017: Wie wir die Neuankündigungen bewerten

Apple hat etliche Neuerungen auf der WWDC 2017 vorgestellt. (Foto: Apple)
• Lesezeit: 1 Min. Gerade keine Zeit? Jetzt speichern und später lesen
Auf der Entwicklerkonferenz WWDC von Apple wurden nicht nur die neuen Versionen von iOS und macOS vorgestellt – es gab auch eine Reihe neuer Hardware: ein neuer iMac Pro, neue iMacs und eine komplett neue Hardware: der Homepod – ein vernetzter Lautsprecher für den Heimgebrauch, ganz im Stile von Amazon Echo und Google Home. Die beiden Chefredakteure Luca Caracciolo und Stephan Dörner geben einen Überblick über die Neuvorstellungen, ordnen sie ein und wagen zum Abschluss einen Blick in die Glaskugel: Was könnte das nächste visionäre Apple-Produkt sein, das die Tech-Welt auf den Kopf stellt?
Ihr könnt den Filterblase-Podcast bequem in eurer Podcast-App der Wahl abonnieren. In der Regel findet ihr den Podcast, wenn ihr ihn dort einfach sucht. Ansonsten könnt ihr auch den RSS-Feed manuell in der App eingeben.
Weitere Filterblase-Folgen:
- Sascha Lobo: „Ab wann sind AGB wirksamer als das Grundgesetz?”
- Uber: Schaden die ganzen PR-Desaster dem Hype-Startup überhaupt?
- Im Schatten von Elon Musk: Diese Space-Startups solltest du kennen
- Augmented und Virtual Reality: Was die Zukunft bringen könnte
Sponsor der heutigen Episode ist Casper – das Matratzenstartup. Filterblase-Hörer erhalten mit dem Code „t3n“ 50 Euro Rabatt bei einem Kauf einer Matratze unter www.casper.com/t3n.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien
Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.
Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.
Dein t3n-Team
Sorry, aber fast durchgehend gelangweilt klingende (Tonalität, Melodie, Atmung usw.) t3n-Mitarbeiter :-( Es ist doch vollkommen okay, nicht in den übertrieben begeisterten Chor der unreflektierten Apple-Fanboys einzustimmen, aber wenn die Inhalte einer Apple-Keynote nichts besonderes sind, dann berichtet doch einfach nicht darüber. Immer diese Gier nach Klicks, Likes, Followern mit dem Angelhaken Apple :-(