Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Apples unglaublicher Reichtum

(Foto: Andrew* / flickr.com, Lizenz: CC-BY-SA)

In den vergangenen 10 Jahren stieg der Wert der Apple-Aktie um mehr als 8.000 Prozent. Quartal für Quartal meldet das Unternehmen neue Rekordzahlen. Diese Infografik visualisiert die Marktmacht des Tech-Konzerns.

Hohe Erwartungen an die Verkaufszahlen des kommenden iPhones ließen Apples Aktienkurs in den vergangenen Wochen neue Höhen erklimmen. Mittlerweile wird das Wertpapier an der Börse für knapp 669 US-Dollar gehandelt. Apple ist damit mehr als 620 Milliarden US-Dollar wert. Wenn man die Inflation mit einrechnet war nur Microsoft 1999 wertvoller.

Apple: Reichtum des Tech-Konzerns wächst kontinuierlich

Auch im dritten fiskalischen Quartal 2012 veröffentlichte Apple neue Rekordzahlen. Insbesondere steigende Verkaufszahlen des iPad sorgten für einen neuen Umsatz- und Gewinnrekord. Im vergangenen fiskalischen Quartal wurden 17 Millionen iPads verkauft.

Die Dominanz des Tech-Konzerns visualisiert eindrucksvoll die untenstehende Infografik von Statista, die wir auf Mashable entdeckt haben. Demnach ist Apple derzeit weit mehr wert als etwa Google, Facebook und eBay zusammen. Die Performance der Apple-Aktie in den vergangenen 10 Jahren ist ebenso eindrucksvoll: Dessen Wert stieg in diesem Zeitraum um mehr als 8.000 Prozent. Aufgrund von Barreserven in dreistelliger Milliardenhöhe könnte Apple Unternehmen wie Nokia, Twitter und Adobe problemlos kaufen – deren Zustimmung einmal vorausgesetzt.

[Update: 13:50 Uhr] Wir haben die ursprünglich englischsprachige Infografik durch eine neue, deutschsprachige Version ausgetauscht.[/Update]

Mit einem Klick auf den untenstehenden Ausschnitt öffnet sich die komplette Infografik.

Bildnachweis für die Newsübersicht: Andrew* / flickr.com, Lizenz: CC-BY-SA

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

4 Reaktionen
Marko

Wahnsinn. Allein die Rücklagen sind höher als die kompletten Staatsschulden einiger Entwicklungsländer - kumuliert. Und Wert sein soll die Firma 620 Milliarden $. Auch wenn es nur $ sind (kleiner Seitenhieb :) ) sieht das schon sehr nach einer Blase am Aktienmarkt aus.

Huettenzauber

Mit 100 Mrd Cash auf der hohen Kante und einen Super KGV ist Apple nicht mal überbewertet!!!

Hans-Jürgen

Mit dem iPhone5 geht der Siegeszug weiter. Apple ist jeden cent wert auch wenn einige das nicht wahr haben möchten. Wer erfolg hat, hat recht!

Jan

Ich hoffe, dass Apple wieder auf eine größe von 1996 zurück kommt. Und ich bin froh, dass die ganzen Kids von heute schön die Samsung Galaxys mit Android kaufen. Leider kann ich nicht gegen meinen Character: Alles was etwas mehr Underdog ist, ist mir einfacher sympatischer. Deswegen lieber St. Paul als Bayern München :) …

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst