Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Sponsored Event

Ascend Berlin: Das Event für mehr Relevanz im Digital Marketing

(Grafik/Foto: Ascend/Fotolia)

Anzeige
Am 12. Juni findet mit dem Ascend die neue Digital-Marketing-Konferenz in Berlin statt. Die Schwerpunktthemen: E-Mail-Marketing, Content-Management, Personalisierung und E-Commerce.

Seit 2012 wurden auf dem Berlin Email Summit die Trends in E-Mail- und Omnichannel-Marketing vorgestellt – zuletzt mit über 400 Teilnehmern. Jetzt folgt der nächste Schritt mit dem Ascend Berlin, der neuen Digital-Marketing-Konferenz. Das Event richtet sich an Online-Marketing-Verantwortliche und Spezialisten aus dem deutschsprachigen Raum. Die Schwerpunktthemen: E-Mail-Marketing, Content-Management und E-Commerce.

Praxistag: Deepdive von und für E-Mail-Experten

Gleich am ersten Veranstaltungstag, dem 11. Juni, geht es in die Vollen: E-Mail-Experten vertiefen beim Praxistag ihr Wissen zu kanalübergreifenden E-Mail- und Omnichannel-Kampagnen in mehreren Sessions auf zwei parallelen Strängen. Dabei geht es um interaktive Elemente in E-Mails, unterschiedliche Ansätze im B2C- und B2B-Marketing, hochgradig individualisierte Kampagnen und praktische Quick Wins für das E-Mail-Marketing.

Ein zentrales Element neben den Insights aus der Praxis sind an diesem Tag auch die Diskussionen mit den Teilnehmern, die auf diese Art die Möglichkeit haben, fundierte Antworten auf ihre ganz persönlichen Fragen und Herausforderungen zu bekommen.

Konferenz: Exklusive Insights von namhaften Unternehmen

(Foto: Episerver)

Am 12. Juni folgt der Konferenztag des Ascend Berlin. Unter dem Motto „Creating Valuable Digital Experiences“ nimmt Keynote-Speaker Björn Tantau die aktuellen Trends und Entwicklungen im Digital Marketing unter die Lupe. Inspirierende Speaker aus namhaften Unternehmen geben Einblicke in ihre Marketingpraxis, präsentieren spannende Case Studies und teilen ihre Best Practices aus den Bereichen Omnichannel-Marketing, Personalisierung, Content und E-Commerce.

Ebenfalls mit dabei sind zum Beispiel Anne Angelmi und Claudia Lemken von HolidayCheck mit ihrem Vortrag „Automatisieren. Individualisieren. Engagement maximieren. So wird die Customer Journey nicht zum One-Way-Trip“. Und Frank Lutz, Director Online Strategy bei LEITZ ACCO Brands, berichtet von der Harmonisierung von Plattformen im Rahmen eines Multi-Marken-Konzerns.

Künstliche Intelligenz als Effizienz-Booster

Marc Bohnes. (Foto: Episerver)

Auch Marc Bohnes, Director Campaign Strategy beim Event-Veranstalter Episerver, wird seine Erfahrung mit den Zuhörern teilen. Er sieht vor allem die künstliche Intelligenz als wesentlichen Faktor für zeitgemäßes Marketing: „Eines der großen Themen für 2018 wird sein, inwieweit Artificial Intelligence beziehungsweise Machine Learning das Leben der Marketers erleichtert und gleichzeitig die Customer Journey anreichert und verbessert – die Erwartungen hier sind riesig.“

Dabei hat Marc Bohnes sehr konkrete Vorstellungen für die Anwendungsbereiche der vieldiskutierten Technologie: „Insbesondere für eine größere Aufmerksamkeit im Bereich Retail beziehungsweise E-Commerce gilt mehr denn je, die passenden Angebote zur richtigen Zeit an die relevanten Kontakte zu senden. Auch hierbei assistieren maschinenlernende Algorithmen. Diese berechnen etwa den optimalen E-Mail-Versandzeitpunkt für jeden einzelnen Kontakt, schlagen Betreffzeilen vor und platzieren automatisiert Produktempfehlungen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch interessieren und somit Conversion-Raten deutlich erhöhen. Ein wichtiges Stichwort hier ist Relevanz. In unserer heutigen Zeit wollen User Nachrichten erhalten, die sie interessieren und einen Mehrwert bieten – das Prinzip Gießkanne wird so zunehmend durch intelligente Marketingmechanismen ersetzt.“

Der Ascend Berlin im Überblick

Datum und Ort

  • Praxistag: Montag, den 11. Juni 2018, 13:30 bis 19 Uhr
  • Konferenz: Dienstag, den 12. Juni 2018, 9 bis 19 Uhr
  • WECC – Westhafen Event & Convention Center, Westhafenstraße 1, Sektor B, Halle 1, 13353 Berlin

Themen

  • E-Mail-Marketing
  • Content Management
  • E-Commerce
  • Customer Experience

Tickets für den Ascend Berlin

  • All-Inclusive-Package (Praxistag und Konferenz): 399 Euro
  • Praxis-Tag: 249 Euro
  • Konferenz: 199 Euro
  • Alle Preise zuzüglich Mehrwertsteuer

Bis zum 13. Mai 2018 bekommt ihr als t3n-Leser exklusiv einen Rabatt in Höhe von 10 Prozent des jeweiligen Ticketpreises. Dafür gebt ihr einfach den Aktionscode ascend2018-t3n bei der Bestellung an.

Jetzt Tickets sichern

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden