Sponsored Event

Ascend Berlin – Episerver’s Digital Experience Day

(Foto: Ascend Berlin)

Anzeige

Am 8. Oktober 2019 geht der Ascend Berlin in die zweite Runde. Im Mittelpunkt des eintägigen Kongresses stehen Keynotes und Best Practices rund um das Thema Customer-Experience im Digital-Marketing.

Auch in diesem Jahr teilen erfahrene Branchen-Experten in 17 Sessions auf drei Bühnen ihr Know-how zu den Themen Content, E-Commerce und E-Mail-Marketing.

Egal, ob Marketing-Verantwortlicher, CRM-Manager, Website-Betreiber oder E-Commerce-Experte, das vielfältige Programm im Berliner Radialsystem bietet für jeden von euch den passenden Input.

Zukunftsweisende Keynotes

Den Rahmen stecken die beiden Keynote-Speaker: Agnieszka Walorska, Gründerin und Geschäftsführerin der Digitalen Strategieberatung Creative Construction, eröffnet den Tag mit ihrem Vortrag „Die nächste Digitale Revolution – vom Informations- zum Experience-Zeitalter“ und zeigt, wie künstliche Intelligenz, das Internet der Dinge (IoT) sowie Virtual und Augmented Reality immer mehr Einzug in den Alltag erhalten und Verhalten, Wahrnehmung und Erwartungen verändern.

Patricia Kastner, Managing Director der Contentserv-Firmengruppe, geht am Ende der Veranstaltung auf die Rolle des Marketers im Experience-Zeitalter ein und zeigt, wie Marketer sich idealerweise aufstellen sollten, um weiterhin erfolgreich zu sein.

Ascend Berlin

(Foto: Ascend Berlin)

Die Customer-Experience als Main Act

Auf der Main Stage zeigen fünf Episerver-Kunden, wie sie die Herausforderungen beim Erschaffen herausragender Customer-Experiences annehmen und meistern. Jana Rauscher, Teamleiterin Dialog- & Content-Marketing bei Heine, stellt beispielsweise vor, wie KI-basierte Personalisierung zu höheren effektiven Klick- und Conversions-Raten im E-Mail-Marketing führt.

Cynthia Laurel und Christian Galonska-Fernandez von Hoya Vision Care präsentieren, wie sie zu zweit innerhalb von drei Monaten eine konversionsstarke Website für 42 Länder auf die Beine gestellt haben.

Breakout-Sessions für E-Mail-Marketing-Spezialisten und Web-Developer

Wer sich intensiver mit E-Mail-Marketing oder der Episerver Digital Experience Cloud befassen will, findet hierfür in den zwei parallel zum Programm auf der Main Stage stattfindenden Breakouts die perfekte Gelegenheit.

Kunden und Interessenten der Newsletter- und Marketing-Automation-Software Episerver Campaign haben die Möglichkeit, sich mit den Grundlagen des Deliverability-Managements vertraut zu machen und erhalten Hands-on-Tipps für die Erstellung einer personalisierten Mailingstrecke.

Webdeveloper und Interessierte auf der Suche nach vertiefenden Informationen zur Episerver Digital Experience Cloud erhalten einen Einblick in die Product-Roadmap und die Themen Headless-CMS sowie Conversational Commerce.

Vor, während und nach dem Kongressprogramm habt ihr die die Möglichkeit, euch ausgiebig mit Gleichgesinnten auszutauschen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.

Das Event im Überblick

Ort und Datum

  • Dienstag, 8. Oktober 2019, 8:30 bis 18:30 Uhr
  • Radialsystem, Holzmarktstr. 33, 10243 Berlin

Themen

  • Online-Marketing
  • Customer-Experience
  • Content-Management
  • E-Commerce
  • E-Mail- und Omnichannel-Marketing
  • Künstliche Intelligenz

Tickets

Tickets gibt es für 99 Euro!

Jetzt Ticket sichern!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung