Anzeige
Anzeige
News

Assassin’s Creed: Ubisoft stellt 6 neue Spiele und Serie in Zusammenarbeit mit Netflix vor

Ubisoft legt richtig los. Der Entwickler stellt gleich sechs neue Spiele sowie eine Serie im Assassin’s-Creed-Universum vor.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

AC Mirage spielt in Bagdad. (Foto: Ubisoft)

Ubisoft ist auch 15 Jahre nach dem Release des ersten Assassin’s Creed noch nicht fertig mit dem Franchise. Ganz im Gegenteil. In einem gestern veröffentlichten Blogpost stellt der Entwickler und Publisher das kommende Assassin’s Creed: Mirage ausführlich vor.

Anzeige
Anzeige

Dazu gibt es einen Ausblick in die Zukunft. Hier sind noch fünf weitere Spiele der Reihe in Arbeit, eins davon für Mobiltelefone. Außerdem soll eine Live-Action-Serie im Assassin’s Creed Universum in Zusammenarbeit mit Netflix entstehen.

Assassin’s Creed: Mirage – kurzer Hauptteil

„Assassin’s Creed Mirage” soll laut Ubisoft kürzer sein als seine direkten Vorgänger und sich mehr auf die Hauptstory konzentrieren. Der Spieler spielt Basim, der schon aus dem letzten Teil „Assassin’s Creed: Valhalla” bekannt ist. Mirage spielt allerdings 20 Jahre vor Valhalla. So kann der Spieler Basims Anfänge bei den „Hidden Ones” miterleben.

Anzeige
Anzeige

Mirage soll eine Hommage an den ersten Teil der Serie darstellen und sich auf dessen Wurzeln besinnen. In vorherigen Gerüchten war die Rede davon, dass die RPG-Elemente der neuesten Teile hier nicht zum Einsatz kommen.

Der kommende Teil mit Basim spielt in Bagdad im neunten Jahrhundert, wo Basim sich mit seinem neuen Orden durch die Stadt meuchelt. Natürlich sind die Parcours-Elemente wieder mit dabei. So könnt ihr mit Basim frei die Dächer der Stadt erkunden.

Anzeige
Anzeige

„Assassin’s Creed: Mirage” soll 2023 für Xbox Series X und S, Xbox One, PS5, PS4, PC und Amazon Luna erscheinen. Neben der Standard-Edition wird es eine Deluxe-Edition mit einem digitalen Artbook und einem Soundtrack geben. Zudem bekommt Basim ein neues, von Prince of Persia inspiriertes Outfit.

In der Sammleredition bekommt ihr außerdem noch eine 32 Zentimeter große Basim-Figur dazu sowie ein Steelbook, ein Mini-Artbook, Basims Brosche und eine Karte von Bagdad. Die Preise hat der Publisher bisher nicht bekannt gegeben.

Anzeige
Anzeige

Über die anderen Teile ist weitaus weniger bekannt

Über die anderen kommenden Teile spricht Ubisoft bisher nur wenig, sie finden aber Erwähnung. Als Erstes soll es ein Projekt geben, das als „Assassin’s Creed Codename Red” bekannt ist. Das wird von Ubisoft Quebec entwickelt und soll “die nächste Evolution des Open-World-RPG-Designs von Assassin’s Creed” sein. Das Spiel wird im feudalen Japan spielen.

Über „Assassin’s Creed Codename Hexe” ist sogar noch weniger bekannt. Der Eintrag in die Reihe wird von Ubisoft Montreal entwickelt. Erste Eindrücke lassen vermuten, dass sich das Spiel mit dem Okkulten beschäftigen wird.

Von „Codename Infinity” ist ebenfalls wenig bekannt. Laut Ubisoft werden Red und Hexe ein Teil von Infinity sein, welcher als Hub dienen soll und den Spieler durch verschiedenen Assassin’s-Creed-Erfahrungen leitet. Im Blogpost heißt es aber auch, dass Codename Infinity eine eigenständige Multiplayer-Erfahrung bieten wird.

Anzeige
Anzeige

Assassin’s Creed wird mobil und kommt auf Netflix

Letztendlich kommt noch „Assassin’s Creed: Codename Jade” zum Zug. Das wird ein Triple-A-Action-Adventure für Smartphones. Das Mobile-Game spielt dabei im antiken China. Hier können Spieler ihren eigenen Charakter erstellen und eine Story erleben. Außerdem soll Jade kostenlos erhältlich sein.

In Zusammenarbeit mit Netflix entsteht dazu eine Live-Action-Serie im Assassin’s-Creed-Universum. Diese wird von Showrunner Jeb Stuart geleitet, der bereits für Vikings: Valhalla und Stirb Langsam verantwortlich war. Außerdem entwickelt Ubisoft ein Assassin’s-Creed-Spiel exklusiv für Netflix.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige