Sponsored Deal Was ist das?

Hörbuch zu verschenken! Teste die Hörbuch-App Audible 30 Tage lang kostenlos

Mit Audible kannst du ganz entspannt Hörbücher konsumieren – wo und wann du willst. (Foto: Shutterstock / Prostock-studio)

Anzeige

Hörbücher und Podcasts stehen hoch im Kurs – und das zurecht. Hier gibt’s die schönsten Gründe fürs Hörbuchhören, einen kostenlosen Probemonat bei Audible mit einem Gratis-Hörbuch und unbegrenztem Podcast-Vergnügen obendrein.

Die besten Gründe fürs Hörbuchhören

  • Hörbuchhören geht nebenbei (und versüßt dir die Sport-Einheit)
    Audible macht Schluss mit „Ich würde so gerne mehr lesen, aber ich komm einfach nicht dazu!“. Das Tolle an Hörbüchern ist, dass du sie jederzeit hören kannst – beim Abwasch, beim Spazierengehen oder beim Home-Workout. Praktisch: Mit der Audible-App kannst du deine Hörbücher easy downloaden und auch ohne Internetverbindung hören.
  • Hörbücher hast du immer dabei und das ohne zusätzliches Gewicht
    Wer gerne mal dicke Schmöker mit 500 Seiten und mehr liest, wird diesen Punkt besonders zu schätzen wissen. Mit Audible gehört kiloschweres Bücherschleppen der Vergangenheit an. Denn um Hörbücher zu hören, brauchst nichts weiter als dein Handy und bei Bedarf Kopfhörer – beides passt easy in die Jackentasche.
  • Hör zu und lerne!
    Du würdest gerne deine Fremdsprachen-Kenntnisse aufbessern, kannst dich aber nicht zur Teilnahme an einem Sprachkurs motivieren? Dann hör dir doch einfach ein Hörbuch in einer anderen Sprache an! Audible hat eine große Auswahl an fremdsprachigen Hörbüchern.
  • „Liest du mir was vor?“
    So gerne man den kleinsten oder auch ältesten Familienmitgliedern auch vorliest, manchmal reicht die Zeit einfach nicht, das Vorlese-Bedürfnis von allen zu stillen. Hörbücher schaffen Abhilfe und sind sowohl für die geeignet, die noch nicht lesen können, als auch für die, die es nicht mehr können, zum Beispiel weil die Augen bei dichtbedruckten Buchseiten mittlerweile streiken. Hörbücher genießen können alle Generationen – und bei der riesigen Auswahl von Audible ist garantiert auch für alle das Passende dabei.
  • Weitere technische Vorteile:
    Die Technik des Hörbuchhörens bringt aber noch ein paar weitere Vorteile mit sich. Die besonders Ungeduldigen unter euch können auf Audible beispielsweise die Wiedergabe-Geschwindigkeit anpassen und Titel schneller hören. Für diejenigen, die Hörbücher zum Einschlafen nutzen wollen, könnte die Timer-Funktion interessant sein, die die Wiedergabe nach einer voreingestellten Zeit automatisch stoppt.

Wie funktioniert Audible?

Audible ist der weltweit größte Anbieter für Hörbücher, Hörspiele und Original Podcasts und hält über 200.000 Titel für dich bereit. Mit dem Abo von Audible, das dich monatlich 9,95 Euro kostet, kannst du dir jeden Monat ein Hörbuch kostenlos downloaden. Audible Original Podcasts hörst du sogar unbegrenzt – und wenn dir ein Hörbuch im Monat nicht reicht, kannst du weitere natürlich einfach dazukaufen, garantiert günstiger als in der gedruckten Version. Das alles kannst du aber auch erst einmal unverbindlich testen, denn im ersten Monat nutzt du Audible komplett kostenlos.

Besonders cool: Einmal heruntergeladene Titel gehören dir für immer – auch wenn du dein Abonnement längst gekündigt hast. Das geht übrigens easy alle 30 Tage.

Sichere dir deinen kostenlosen Probemonat!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung