Anzeige
Anzeige
Bildergalerie
Artikel merken

Cannabis verkaufen und mehr: In diesen 6 Steam-Games werdet ihr zum Unternehmer

Wenn ihr mal wieder Lust habt, in einem Management-Spiel bis ins kleinste Detail die Abläufe eines Unternehmens zu planen, haben wir sechs Vorschläge für euch, die euch für Wochen unterhalten können.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Weed Shop 3 von Weed Games

Strategie-Spiele bieten euch die Möglichkeit, euch im Klein-Klein zu verlieren. Den Rohstoff-Abbau, die Warenerstellung oder den Verkauf von Produkten bis in jeder Verästelung zu durchdringen, ohne dabei den Überblick zu verlieren. Die Auswirkung jeder Entscheidung wird irgendwann spürbar – je besser man sie abschätzen kann, desto erfolgreicher werdet ihr sein.

Anzeige
Anzeige

Das ist besonders bei Management-Spielen der Fall, in denen es darum geht, das eigene Unternehmen aufzubauen. So wie im echten Leben gilt es, alles zu durchdenken, sorgfältig zu planen und im richtigen Moment zu expandieren. Ob es das passende Produkt ist, das für den Durchbruch sorgt, oder die effizienteste Infrastruktur, um euren Betrieb am Laufen zu halten – in der Aufbau-Strategie kommt es auf jeden Aspekt eures Unternehmens an.

Wir haben sechs Spiele herausgesucht, die euch in unterschiedlichen Segmenten euer eigenes Unternehmen aufbauen lassen. Vom Silicon Valley bis zum Einkaufszentrum. Wir wünschen viel Freude beim Spielen und Expandieren.

Anzeige
Anzeige

6 Spiele, in denen eure Fähigkeiten als Manager:in gefragt sind:

Management-Games: In diesen Steam-Spielen baut ihr eure eigenen Unternehmen auf Quelle:

Ihr habt in Videospielen also einige Möglichkeiten, zumindest in Ansätze in Industrien und Branchen einzutauchen, von denen ihr sonst nur erahnen könnt, wie sie eigentlich funktionieren. Dabei steckt in solchen Games mitunter sehr viel Realismus. Wir haben in einem Artikel mit Entwickler:innen darüber gesprochen, wie sie in Aufbau-Strategiespielen die Balance zwischen realistischen Abläufen und Spielspaß herstellen – und dabei auch von einer Spielerin erfahren, die mit einem Strategiespiel für ihre Führerscheinprüfung lernen konnte.

Falls ihr noch weitere Einblicke in die Entwicklung von Videospielen erlangen wollt, haben wir noch eine Reihe von Artikeln, die euch zeigen können, wie die Arbeit in der Games-Industrie eigentlich aussieht – und wie viel Akribie teils in der Erstellung der Spiele steckt, die euch so gut die Zeit vertreiben.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige