Anzeige
Anzeige
News

Ohrwurm-Alarm: „Baby Shark“ kommt ins Kino

„Baby Shark“ ist ein ins Ohr gehendes und es nie wieder verlassendes Kinderlied sowie das meistgesehene Youtube-Video der Geschichte. Auf diesem Erfolg aufbauend soll nun ein Kinofilm folgen.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Das meistgesehene Youtube-Video aller Zeiten: Baby Shark, duu duu dududu duu. (Screenshot: t3n / Youtube)

Wie die Paramount-Studios bekannt geben, erhält das zwei Minuten und 16 Sekunden lange Video zum Song „Baby Shark“ schon im Jahr 2023 einen abendfüllenden Nachfolger im Kinoformat. Neben dem Rechteinhaber Pinkfong soll auch Zeichentrick-Experte Nickelodeon mit im Boot sein.

„Baby Shark“ wagt weiteren Ausflug in längere Formate

Anzeige
Anzeige

Zu Inhalten ist absolut nichts bekannt. The Verge erwartet, dass es sich um eine Art Kinder-Musical handeln könnte – mit Songs, „die sich mit ziemlicher Sicherheit für immer in Ihrem (oder dem Kopf Ihres Kindes) festsetzen werden.“

Schon 2019 hatte es eine erste Umsetzung gegeben. Mit dem Film „Pinkfong & Baby Shark’s Space Adventure“ gibt es bereits einen einstündigen „Blockbuster“, der in englischer Originalversion auch über das deutsche Netflix angeschaut werden kann und 2019 und 2020 in begrenztem Umfang in den US-Kinos gelaufen war.

Anzeige
Anzeige

„Baby Shark“: Über 10 Milliarden Views auf Youtube

Das initiale Video zum Song „Baby Shark“ war das erste Youtube-Video überhaupt, dass die Marke von zehn Milliarden Ansichten knacken konnte. Das war im Januar 2021. Bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrages sind noch einmal fast 200 Millionen Views hinzugekommen.

Anzeige
Anzeige

Die Ankündigung des „Baby Shark“-Films dürfte im Zusammenhang mit dem geplanten Streamingdienst Paramount Plus stehen. Schon 2022 soll der neue Dienst auch in Deutschland starten. Jetzt müssen offenbar originelle Inhalte her. Dazu gehört neben dem „Baby Shark“-Movie wohl auch eine zweite Staffel der kommenden Halo-Fernsehserie und eine mit dem Hollywood-Star Idris Elba beworbene Serie namens Knuckles, die auf den Sonic-Filmen basiert.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige