Bei Samsung konntet ihr ein Smartphone vorbestellen, das es noch gar nicht gibt
Über Stunden konnten Interessent:innen auf die Vorbestellungsseite für ein zwar erwartetes, aber bisher nicht angekündigtes Smartphone zugreifen. Das führt zu einem ungewöhnlichen Hardware-Leak.
Leak: Samsung Galaxy S24 FE kommt bald
Denn das Smartphone, um das es hier geht, ist das Samsung Galaxy S24 FE. Die Entdeckung verdanken wir Roland Quandt von Winfuture, der immer wieder solche Trüffel im Netz findet.
Nachdem die Vorbestellungsseite bereits in ihrer endgültigen Form an den Start gebracht wurde, dürfen wir wohl von der bevorstehenden Markteinführung des S24 FE ausgehen. Zudem erfahren wir einige technische Spezifikationen.
Preis steigt um knapp 10 Prozent
Der Preis der Fan-Edition (FE) des Samsung Galaxy S24 startet demnach in den USA bei 649,99 US-Dollar für die Version mit 128 GB Speicherplatz. Quandt geht davon aus, dass das in Europa auf 749 Euro hinauslaufen dürfte.
In den USA wäre der Preis damit im Vergleich zur Vorversion um rund 50 Dollar gestiegen. Die Version mit 256 GB wird für 709,99 Dollar erhältlich sein.
Ebenso konnte der – inzwischen offline genommenen – Vorbestellungsseite ein Eindruck der Kameraspezifikationen entnommen werden. Die bleiben indes eher auf dem Niveau des Vorjahresmodells mit einer 50-Megapixel-Hauptkamera, einer 12-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera und einem 8-Megapixel-3-fach-Teleobjektiv.
Dezentere Farben und Galaxy-KI
Bei den Farben gibt sich Samsung dezenter. Auf der Vorbestellungsseite wurden neben Graphit und Grau auch Pastellblau und Mint angeboten. Beim S23 FE gab es noch Mandarinen- und Lila-Töne.
Zudem soll das neue S24 FE auch die KI-Funktionen, die Samsung mit der S24-Reihe gestartet hat, erhalten. Angeblich darf mit einem Markteintritt am 3. Oktober gerechnet werden. Das wäre bereits in der kommenden Woche.