Startups

Pitchen, netzwerken, feiern: Die 7 besten Startup-Events der Berlin Web Week

Wer gründen will, schon ein Startup hat oder ein Startup sucht, sollte nächste Woche definitiv nach Berlin fahren. Dort stehen während der Berlin Web Week gleich eine ganze Reihe spannender Startup-Events an – wir haben sie für euch zusammengetragen.

1. NEXT Berlin – Startup Pitch

hier.

2. re:publica – Lange Nacht der Startups

Lange_Nacht_der_StartupsIm September 2013 fand in Berlin zum ersten Mal die Lange Nacht der Startups statt. Wer nicht dabei sein konnte oder zumindest nicht bis zum nächsten Event im September 2014 warten will, kann den Ausstellungs-Satelliten besuchen, den es begleitend zur re:publica vom 7. bis 9. Mai in der STATION-Berlin gibt. Hier werden die besten zehn Startups aus 2013 noch einmal vorgestellt, daneben gibt es ein Rahmenprogramm mit Workshops und Vorträgen. Mehr Infos dazu unter www.startupnight.de.

3. HEUREKA Conference

heurekaHeureka ist die Startup-Konferenz des Online-Magazins Gründerszene. Am 6. Mai treffen sich in der Alten Münze in Berlin Gründer, Unternehmer und Investoren zum Austausch, zum Netzwerken und um sich inspirieren zu lassen. Auf der Bühne stehen unter anderem Vertreter von Zalando, MyTaxi, Evernote und Wooga.

4. Startupbootcamp Investment Lab

investmentlabberlin-1Angst vor der ersten Begegnung mit dem Investor? Das Startupbootcamp Berlin will euch helfen, mit einem guten Bauchgefühl in die Verhandlungen zu gehen. Dazu veranstaltet es am 5. Mai im Rainmaking-Loft Berlin einen Live-Pitch, bei dem ein Venture-Capitalist, ein Anwalt und ein Startup vor Publikum eine Series-A-Verhandlung führen: Ring frei! Tickets könnt ihr euch hier besorgen.

5. European Venture Market

European_Venture_MarketFür die, die erst noch die passenden Investoren kennenlernen müssen, mit denen sie in Verhandlungen einsteigen wollen, könnte sich der European Venture Market am 6. und 7. Mai lohnen. Er versteht sich als pan-europäische Finanzplattform: Für 400 Euro erhalten Gründer hier die Gelegenheit, in kleinem Rahmen Kontakte zu Investoren zu knüpfen und ihre Idee zu pitchen. Mehr Informationen gibt’s hier.

6. Round Table: How does a Startup go global?

(Foto: Lars Plougmann / flickr.com, Lizenz: CC-BY-SA)

Am 7. Mai widmet sich ab 18 Uhr eine von 99designs organisierte Runde dem Internationalisierungsprozess von Startups. Laut den Organisatoren wird es sowohl um das Erobern neuer Märkte und die praktischen Aspekte einer Büroeröffnung gehen als auch ganz allgemein um die Förderung einer positiven Firmenkultur. Mit am Tisch sitzen unter anderem Jimdo, Moo und Outfittery. Schnell sein – die Tickets sind bald weg: Hier geht’s zur Registrierung.

7. Web Week Night

Berlin_Web_Week_NightWer lieber in etwas ungezwungener Atmosphäre netzwerken und den ein oder anderen Gleichgesinnten treffen will, kann für zehn Euro ein Ticket für die Web Week Night erstehen. Dort treffen sich die Teilnehmer der verschiedenen Konferenzen – für die der Eintritt natürlich mit dem Konferenzticket abgegolten ist – zum Feiern, begleitet von verschiedenen Music Acts und DJ-Sets. Die Web Week Night findet am 6. Mai ab 21 Uhr in der STATION-Berlin statt.

Weitere Events und Informationen findet ihr auf der Website der Berlin Web Week.

Haben wir Startup-Events vergessen? Was steht bei euch fest im Kalender? Schreibt uns einen Kommentar!

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

4 Kommentare
Sergej Müller
Sergej Müller

Web Week Night am 06. Mai 2014

Antworten
strong24seven
strong24seven

Web Week Night…bin auch am überlegen

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.