Gadgets & Lifestyle

Die besten Alternativen zur neuen Wetter-App von iOS 7

Ich war für euch wieder auf der Suche nach den besten Wetter-Apps. Dieses Mal vergleiche ich die neue iOS-7-App von Apple mit euren Vorschlägen aus dem ersten Teil. Wer macht das Rennen um einen prominenten Platz auf dem Homescreen?

Im April hatte ich bereits 12 Wetter-Apps vorgestellt. Ich war auf der Suche nach der perfekten Wetter-App, die meinen Ansprüchen – hübsch, animiert, mit guten Funktionen – genügt. Für die Beta-Version von iOS 7 hat Apple auch die eigenen Wetter-App komplett überarbeitet. Ich vergleiche diese mit euren Vorschlägen, die ihr in den Kommentaren zum ersten Teil genannt habt – eure Lieblinge. Klickt euch durch die Fotostrecke für die Kommentare zu den einzelnen Apps.

Apple Wetter iOS7 (kostenlos) Oh was ist die App schön geworden. Es zeigt das Wetter wie die Yahoo-Wetter-App an, kann mehrere Orte verwalten und präsentiert schöne Wetter-Animationen wie Regen und Schnee. Alles drin, alles dran – ein Tipp.

Die offizielle iOS-7-App von Apple. Braucht man noch mehr?

iOS 7 Wetter-Apps im Vergleich

Folgende Apps habe ich dieses Mal gegenübergestellt:

Klickt euch durch die Fotostrecke, um mehr Informationen zu den Wetter-Apps zu bekommen.
Alle Apps mit persönlicher Bewertung

1 von 5

Mein Fazit dieser Vergleichsrunde

Apple hat Gutes getan, in dem sie die Wetter-App von Yahoo entweder gut kopiert oder sie von ihnen sogar hat programmieren lassen. Beide, sowohl die Wetter-App von Apple als auch Yahoo Wetter bestechen durch klares Design und Funktion. Das reicht mir persönlich aus.

Wer ein reduzierteres Erscheinungsbild bevorzugt, dürfte mit Sun gut beraten sein, zumal es eine eindrucksvolle und kostenlose Web-App ist. Wer das volle Programm an Funktionen, Übersichten, Statistiken und Videos haben möchte, sollte sich Weather Pro installieren.

Alle 12 Wetter-Apps des 1. Vergleichs

1 von 12

Alles in Allem gibt es in diesem Vergleich nur gute Wetter-Apps, die sich einzig in der Präsentation und dem Funktionsumfang unterscheiden. Und ist es an euch die App rauszusuchen, die euch am besten gefällt. Ich selbst nutze ab sofort Apple iOS-7-App sehr gern. Die hat Solar aus dem letzte Vergleich abgelöst.

Und was nutzt ihr aktuell? Schreibt mir!

Weiterführende Links

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

9 Kommentare
Dani
Dani

Die einzige, brauchbare Weather-App wird wahrscheinlich nie für iOS Geräte erscheinen :-(
http://www.behance.net/gallery/Authentic-Weather/7196565

Antworten
Johansi
Johansi

Aussehen gut und schön… Jedoch wird mir hier die Qualität der Wetterdaten und Prognosen vernachlässigt. Denn diese stimmen meist nicht mit der Realität überein. Besonders Yahoo Wetter glänzt mit ungenauen Wetterdaten!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.