In eigener Sache

Die besten Reaktionen auf das neue t3n-Logo

Das neue t3n-Logo ist endlich live! Ganz ehrlich: Wir haben mit allem gerechnet, aber nicht mit so viel  Zuspruch. Eine Auswahl der herzerwärmendsten Reaktionen aus der t3n-Community.

Von Jessy Kösterke
1 Min.
Artikel merken

(Grafik: t3n)

Das neue t3n-Logo ist nicht nur Kosmetik – es markiert eine neue Ära für uns und die Community. Nach 13 Jahren haben wir uns für einen Umbruch entschieden und gestern endlich unser neues Logo veröffentlicht. Wir haben mit allem gerechnet, aber die Reaktionen der Pioniere und t3n-Community waren weitaus netter und vor allem witziger als erwartet. Wir wollen euch die Highlights nicht vorenthalten.

Unser Favorit – pünktlich zum Vorverkauf von Schokohasen.

Danke Carsten, du auch! (Chefredakteur Digitale Produkte bei der FAZ)

Aus der UX-Sicht haben wir überzeugt, danke Alexander.

Kaffee-Lover und Geschäftsführerin bei Initiatived21 Lena-Sophie Müller freut sich nicht nur über das Logo:

Wir freuen uns auch über das Feedback von ehemaligen t3n-Kollegen.


Natürlich gab es auch konstruktive Diskussionen unter anderem darüber, ob der negative Space eine acht, ein B oder ein ß entstehen lässt, ob wir jetzt t:n heißen, und um die altbekannte Frage, wofür t3n denn stehe und wie man es ausspricht. Diese Fragen kennen wir und beantworten sie auch in Zukunft gerne. Wir haben schon viele Varianten gehört. Die beliebtesten sind das englisch ausgesprochene „tee-three-en“ und „ten“. Wir sagen immer noch „tee-drei-en“, stören uns aber nicht an Neuinterpretationen. Nur bei tn3 rollen sich uns die Zehennägel auf. Auch in Zukunft leitet sich t3n von unseren Ursprüngen als TYPO3-News ab und steht damit für die Wurzeln und den Anfang, aber auch für Beständigkeit.

Und ob der Betrachter nun eine 8, ein B oder ein ß sieht – die neugierige Natur des Menschen wird es ihn herausfinden lassen.  „What has been seen, cannot be unseen.“

Du bist t3n! Mit neuem Logo, Netzwerk und Magazin in eine neue Ära

Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Dennis Smith

viel Besser ,

Ich bin begeisterter t3n Leser , eure Tipps und Tricks sind gold wert!
gruss
Dennis

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.