Entwicklung & Design

Die besten Websites des Jahres: Die CSS-Design-Awards 2015

CSS-Design-Awards 2015. (Screenshot: cssdesignawards.com)

Eine internationale Jury hat den CSS-Design-Award 2015 vergeben. Wir werfen einen Blick auf den Hauptgewinner und die verschiedenen Nebenkategorien.

CSS-Design-Awards 2015: Die beste Website des Jahres wirbt für einen Grillhersteller

Die Website CSS-Design-Awards prämiert regelmäßig Websites mit herausragendem Design. Am Ende eines jeden Jahres werden die zwölf Gewinner des monatlichen Preises sowie ausgewählte Gewinner des Website-of-the-Day-Preises erneut von einer internationalen Jury bewertet. So wird die beste Website des Jahres ausgewählt.

CSS-Design-Awards 2015: Auch in den Nebenkategorien finden sich einige sehr spannende Websites. (Screenshot: cssdesignawards.com)

CSS-Design-Awards 2015: Auch in den Nebenkategorien finden sich einige sehr spannende Websites. (Screenshot: cssdesignawards.com)

In diesem Jahr hat BBQ Cultures gewonnen. Die Website wurde von den Agenturen UncleGrey und MediaMonks für den US-amerikanischen Grillhersteller Weber-Stephen gestaltet. Die videoreiche Website ist in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar und zeigt die Grillkulturen unterschiedlicher Erdteile.

CSS-Design-Awards 2015: Auch die Nebenkategorien sind einen Blick wert

Neben der Website des Jahres gibt es auch eine ganze Reihe von Sonderpreisen in verschiedenen Kategorien. Auch diese Websites können sich sehen lassen. Auch hier finden sich einige spannende Beispiele für ansprechendes Web-Design. Ein Blick auf die vollständige Liste der Gewinner lohnt sich daher.

Ebenfalls interessant in diesem Kontext ist unser Artikel „Zehn Top-Inspirationsquellen für Webdesigner“.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

6 Kommentare
Insomnia88
Insomnia88

Die Gewinner Seite ist also nichts anderes als Videos mit ’nem overlay… dazu hab ich auch kleine glitches gefunden. Find ich jetzt nicht so berauschend.

Antworten
Salassi

Auf Performance und Usability muss man bei den Meisten leider auch verzichten.

Antworten
AIXTRAWEB
AIXTRAWEB

Wunderschöne Inspirationen. Tolle Aufnahmen und nichts für die Allgemeinheit..
Doch: Wie steht es mit den Ladezeiten?

Antworten
mindtwo
mindtwo

Also die BBQ Cultures Seite ist ja nett gemacht, aber
– die Usability ist ja nicht wirklich gut und man kann die Videos nicht anhalten und ist zum Teil dann „gefangen“
– habt ihr euch das mal mobil angeschaut? Findet ihr euch da zurecht?

Antworten
loriskingston
loriskingston

BBQ website ist top, mehr von den besten websites gint es beim https://website-designaward.com hier wird jeden tag eine großartige website mit dem site of the day webaward ausgezeichnet.

Antworten
j0vroely
j0vroely

Auch sehr coole Websites und eine Website des Jahres gibt es beim Website Designaward. Das ist meine tägliche webdesign inspiration. http://www.website-designaward.com

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.