Porträt

„Bewegung hilft, meinen Verstand fit zu halten“ – Peter Mühlmann von Trustpilot

Heute zu Gast: Peter Mühlmann. (Foto: Trustpilot)

In der Serie „5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann“ fragen wir Webworker, worauf sie im Job nicht verzichten können. Heute zu Gast: Peter Mühlmann von Trustpilot.

Peter Mühlmann studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Aarhus, entschied sich aber nach der Gründung von Trustpilot im Jahr 2007, die Universität zu verlassen, um sich ganz auf das Geschäft zu konzentrieren. Er leitet das Kundenbewertungsportal mit den Schwerpunkten Geschäftsstrategie und Produktentwicklung. Im Jahr 2013 wurde er von der Unternehmensberatung Ernst & Young zum dänischen Unternehmer des Jahres gewählt. Peter Mühlmann findet vor allem im Joggen eine Möglichkeit zum Ausgleich. Seinem Hobby geht er jedoch nicht ausschließlich vor oder nach der Arbeit nach. Er nutzt auch seine Pausen, um den Kopf frei zu bekommen. In unserer „5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten könnte“-Serie verrät er mehr.

5 Dinge, ohne die ich nicht arbeiten kann: Peter Mühlmann von Trustpilot

Laufsachen: Bewegung hilft, meinen Körper und Verstand fit zu halten. Ich mache nie Kompromisse beim Schlaf und gehe regelmäßig laufen. Ohne diese beiden Prioritäten wäre ich nicht wach und ausgeglichen genug, um das Tagesgeschäft zu stemmen und gleichzeitig etwa 200 Tage im Jahr geschäftlich zu reisen. Zum Glück bin ich einer dieser Menschen, die es tatsächlich genießen zu laufen, also ist es auch ein schönes Pausenhobby.

Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung: Ich konzentriere mich gerne. Tief in eine Herausforderung einzutauchen, ermöglicht es mir Lösungen zu finden, mit denen wir vorankommen. Meine Noise-Cancelling-Kopfhörer helfen mir dabei, dem ganzen Durcheinander zu entkommen und mich voll und ganz auf die Lösung einer Aufgabe zu konzentrieren.

Smartphone: Wie für die meisten Unternehmer ist das Smartphone meine Lebensader. Mit mehr als 700 Mitarbeitern und Büros in sechs verschiedenen Ländern habe ich immer etwas zu tun. Auch unterwegs. Ohne mein Smartphone wäre ich nicht in der Lage mit unserem schnellen Wachstum mitzuhalten. Und meine Freundin könnte vergessen, wie ich aussehe!

Aufwachen mit Sam Harris: Zugegeben. Meditation erscheint heutzutage wie ein unternehmerisches Klischee. Aber ich bin seit Jahren ein Fan von Sam Harris. Diese App hilft mir, einen Gang zurückzuschalten um anschließend wieder mit Vollgas durchzustarten.

Papier und Stift: Ich bekomme immer wieder neue Anregungen und Ideen. Und diese muss ich unbedingt auf Papier festhalten, damit ich sie weiterverfolgen, weitergeben, wiederfinden oder als Inspiration für noch bessere Ideen nutzen kann. Als schnelles Scale-up würde unsere „No Brainer“-To-do-Liste etwa sieben Jahre dauern, bis wir mit allem auf ihr durch sind. Aber dennoch möchte ich jede Idee zu Papier bringen, um später beurteilen zu können, ob wir sie vorantreiben sollten.

Alle Artikel aus dieser Serie findet ihr hier.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.