Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Amazon-Chef Jeff Bezos ist reichste Person der jüngeren Geschichte

So reich wie Jeff Bezos war schon lange keiner mehr. (Foto: dpa)

Das Vermögen des Amazon-Chefs Jeff Bezos hat die Marke von 150 Milliarden US-Dollar übersprungen. Bezos ist jetzt laut Bloomberg der reichste Mensch der jüngeren Geschichte.

Ende des vergangenen Jahres hatte Amazon-Boss Jeff Bezos erstmals ein Vermögen im dreistelligen Milliardenbereich. Aber damit ist für den 54-Jährigen offenbar noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht gewesen. Am Montag hat Bezos dank des stetig steigenden Kurses der Amazon-Aktie erstmals die magische Marke von 150 Milliarden Dollar übersprungen. Bloomberg bezeichnet den Amazon-Gründer damit als reichsten Menschen der jüngeren Geschichte.

Geld, Geld, Geld: Jeff Bezos übertrumpft Bill Gates

Mindestens seit der ersten Auflage des sogenannten Bloomberg-Billionaires-Indexes im Jahr 1982 gab es keinen Menschen mehr, der allein so viel Geld auf einmal hatte. Zuvor galt Microsoft-Gründer Bill Gates als reichster Mensch in dieser Kategorie. Gates hatte auf dem Höhepunkt der Dot-com-Blase einmal rund 100 Milliarden Dollar besessen – das entspricht laut Bloomberg heute etwa 149 Milliarden Dollar.

Allein in diesem Jahr ist Bezos’ Vermögen um rund 52 Milliarden Dollar gewachsen – das entspricht dem gesamten Vermögen von Alibaba-Chairman Jack Ma. Ma ist der reichste Mensch Asiens. Bezos ist mit dem neuen Höchstwert zudem nicht mehr weit von dem Vermögen der reichsten Familiendynastie entfernt. Die Waltons besitzen Bloomberg zufolge 151,5 Milliarden Dollar. Ob Bezos diesen Wert erreichen kann, hängt davon ab, wie gut sich die Amazon-Aktie in den kommenden Monaten entwickeln wird.

Rundgang in Seattle: Das Amazon-Hauptquartier in Bildern
Amazon-Headquarter, Day One North. (Foto: Jochen G. Fuchs)

1 von 78

Der reichste Mensch aller Zeiten wird Bezos aber auch nicht, wenn die Amazon-Aktie jetzt explodiert. In den illustren Listen der reichsten Menschen, die je gelebt haben, tauchen Namen wie Augustus Ceasar, Andrew Carnegie, John D. Rockefeller oder Jakob Fugger auf, die ein Vielfaches des Bezos- oder Gates-Vermögens besessen haben dürften.

Ebenfalls interessant: Mark Zuckerberg lässt Warren Buffet hinter sich und ist nun drittreichster Mensch der Welt

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.