Anzeige
Anzeige
News

Bill Gates für jedermann: Microsoft-Gründer startet Podcast-Serie mit Folge zu Covid-19

Am kommenden Montag startet Bill Gates einen Podcast, der sich mit den großen Fragen der Zukunft beschäftigen soll. Dabei wird das Format wie ein Gespräch aufgebaut sein, das Gates mit der Schauspielerin Rashida Jones als Moderatorin führt.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Bill Gates gibt es jetzt auch als Podcast. (Screenshot: t3n)

Bill Gates und Rashida Jones stellen große Fragen“ lautet der Titel des neuen Podcasts, den Microsoft-Gründer Bill Gates ab dem 16. November regelmäßig senden will. Der Titel ist dabei wörtlich zu nehmen. Jede Folge wird sich mit einer wesentlichen Zukunftsfrage beschäftigen.

Folge 1: Wie wird die Welt nach Covid-19 aussehen?

Anzeige
Anzeige

So lautet der Titel des ersten Podcasts „Wie wird die Welt nach Covid-19 aussehen?“ und dürfte damit auf größtes Interesse stoßen. Gates und Jones wollen darin unter anderem klären, wie realistisch der Wunsch, zur Normalität zurückzukehren, tatsächlich ist und was „Normalität“ künftig bedeuten kann. Sie gehen davon aus, dass Covid-19 Schulen, Arbeitsplätze und das soziale Leben der Menschen für immer verändern wird.

Auch einige Themen späterer Podcasts stehen schon fest. Darin werden sich Gates und Jones, die aus dem Film „The Social Network“ bekannt ist, mit Fragen wie „Ist es zu spät, den Klimawandel zu verhindern?“, „Ist Ungleichheit unvermeidbar?“ oder „Lügt eigentlich jeder?“ befassen.

Anzeige
Anzeige

Hochkarätige Gäste wie Anthony Fauci sind eingeladen

Gates und Jones werden sich immer wieder Gäste einladen, um die Inhalte breit zu beleuchten. In der ersten Folge wird Anthony Fauci, der oberste Corona-Experte der USA und Leiter des National Institute of Allergy and Infectious Deseases (NIAID) mit von der Partie sein. Mit ihm wollen Gates und Jones besprechen, was die Bevölkerung in den kommenden Monaten zu erwarten hat.

Anzeige
Anzeige

Im folgenden Youtube-Video stellt Gates sein Podcast-Format kurz vor:

Zu empfangen über die gängigen Podcast-Plattformen

Interessenten schlägt Gates vor, seine neue Sendung auf Apple Podcasts zu abonnieren. Die Nutzung der persönlichen Lieblingsplattform ist aber ebenso möglich. Auf seinem Blog Gatesnotes findet sich eine Übersicht über alle verfügbaren Episoden, die nun um eine Sendung pro Woche wachsen wird.

Anzeige
Anzeige

Wer lieber liest, als hört, nutzt das Transskript, das zu jeder Folge angelegt werden wird.

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige