Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Binance investiert 200 Millionen Dollar in Forbes, um über Bitcoin zu informieren

Binance, die weltweit größte Kryptowährungsbörse nach Handelsvolumen, tätigt eine strategische Investition in das altehrwürdige Magazin Forbes, um das Allgemeinwissen rund um Kryptowährungen und Blockchain zu verbessern.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Binance steigt bei Forbes ein. (Bild: Hadrian / Shutterstock.com)

Das 104 Jahre alte Wirtschaftsmagazin Forbes arbeitet an dem Plan, im August 2021 über einen Zusammenschluss mit der börsennotierten Special-Purpose-Acquisition-Company (SPAC) Magnum Opus Acquisition Limited an die Börse zu gehen.

Forbes goes Crypto – und Binance zahlt’s

Anzeige
Anzeige

Jetzt können die Partner der geplanten Fusion eine strategische Investition über 200 Millionen US-Dollar verkünden. Die Kryptobörse Binance investiert 200 Millionen Dollar in Forbes. Ziel der Investition sei es, das Wissen der Verbraucherinnen und Verbraucher zu Krypto im Allgemeinen und Bitcoin im Speziellen zu stärken. „Die Medien sind ein wesentliches Element, um das Verständnis und die Bildung der Verbraucher auf breiter Ebene zu fördern“, so Binance-Chef Changpeng Zhao – genannt CZ.

Die strategische Investition von Binance erfolgt durch die Übernahme von Zeichnungsverträgen in Höhe von 200 Millionen Dollar im Rahmen der 400-Millionen-Dollar-PIPE (Private Investment in Public Equity), die zusammen mit der Absicht von Forbes, an die Börse zu gehen, angekündigt wurde.

Anzeige
Anzeige

„Mit der Übernahme der bestehenden PIPE-Zusagen durch Binance bleibt der Gesamtumfang der PIPE bei 400 Millionen Dollar, und die Investition von Binance wird im Wesentlichen zu den gleichen Bedingungen erfolgen wie die der bestehenden PIPE-Investoren“, heißt es in der Mitteilung.

Anzeige
Anzeige

Binance sendet 2 Personen in den Forbes-Vorstand

Im Zuge des Deals wird Binance seinen Kommunikationschef Patrick Hillmann und den Leiter von Binance Labs, Bill Chin, in den Vorstand von Forbes entsenden. Forbes-Chef Mike Federle sieht neben dem finanziellen Aspekt weitere Synergien. So werde der Einstieg von Binance seinem Unternehmen helfen, „die Erfahrung, das Netzwerk und die Ressourcen der weltweit führenden Kryptobörse und eines der erfolgreichsten Blockchain-Innovatoren der Welt zu nutzen“.

Forbes sei bestrebt, „die Komplexität zu entmystifizieren und hilfreiche Informationen über Blockchain-Technologien und alle aufkommenden digitalen Vermögenswerte bereitzustellen“, so Federle.

Anzeige
Anzeige

Binance arbeitet seit Jahren an der Krypto-Bildung

Binance-Chef Changpeng Zhao ergänzte:

„Während Web3- und Blockchain-Technologien voranschreiten und der Kryptomarkt erwachsen wird, wissen wir, dass die Medien ein wesentliches Element sind, um das Verständnis und die Bildung der Verbraucher auf breiter Ebene zu fördern. Wir freuen uns darauf, die digitalen Initiativen von Forbes zu unterstützen, während sie sich zu einer Investment-Insight-Plattform der nächsten Stufe entwickeln.“

Der Forbes-Einstieg ist nicht das erste Engagement von Binance in dem Versuch, das Wissen über Krypto und Bitcoin zu fördern. Schon im April 2020 hatte Binance die beliebte Krypto-Website Coinmarketcap erworben. Coinmarketcap bietet nicht nur Charts zur Marktkapitalisierung, sondern auch Nachrichten und Updates zu aktuellen Entwicklungen. Im September 2020 hatte Binance ein eigenes Krypto-Bildungsportal mit dem Namen CMC Alexandria gestartet.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige