Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Bitcoin gegen Apple-Aktien: Neue Krypto-Börse plant Verschmelzung von Aktien- und Kryptomarkt

Aktien von Amazon und Apple mit BTC kaufen? Das könnte in Zukunft möglich sein. Zumindest, wenn worldmarkets.io das Vorhaben einer Heirat von Bitcoin- und Börsenhandel in die Tat umsetzen kann.

Von BTC ECHO
2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

(Foto: dpa)

Sie ist jung und sie ist ambitioniert: worldmarkets.io ist eine Handelsplattform für Kryptowährungen, die es Hodlern ermöglichen will, auch mit Bitcoin ein Stück vom Apple-Kuchen zu erstehen. Die Krypto-Börse, die am 25. Oktober ihren Listing-Service eröffnet hat, plant offenbar eine Verknüpfung von Krypto- und Aktienmarkt. Worldmarkets.io wird von Bettencourt Friedman Capital Limited betrieben, die ihrerseits Teil der Bettencourt Friedman Holdings Limited ist.

Tokenisierung von Aktien

Anzeige
Anzeige

Die Krypto-Börse will den Kauf sogenannter Tokenized Securities ermöglichen. Dazu sollen sogenannte „Tokenized and Fractionalized Securities Smart Contracts“ (TFSSC) zum Einsatz kommen. Dabei handelt es sich um Smart Contracts, die wie CFD funktionieren sollen – nur mit Bitcoin als Tauschpartner. Die Krypto-Börse listet auf ihrer Website bereits alle Unternehmen des S&P100-Index im Handelspaar mit BTC auf. Allerdings liest das man unter der Überschrift „Coming Soon“. Wann der Handel beginnen soll, ist dabei auch nicht der vergangene Woche veröffentlichten Pressemitteilung zu entnehmen. Wohl aber, dass es nicht bei den S&P100-Pairings bleiben soll:

„Das Unternehmen rechnet damit, sowohl alle S&P 500 Unternehmen als auch den S&P 60 (Kanada), FTSE 100 (UK) CAC 40 (Frankreich), DAX (Deutschland) […] und mehrere andere ETFs für den Handel gegen Bitcoin anzubieten. Andere Kryptowährungen wie Ethereum und/oder Dash könnten in Zukunft hinzukommen. Darüber hinaus können Kunden Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Bitcoin Cash, Monero, Ripple und IOTA sowie die Token SWM, MTC und ORME handeln.“

Anzeige
Anzeige

Bei den drei letztgenannten Token – SWM, MTC und ORME – handelt es sich um ICO-Token, die sich jenseits der Top-100-Kryptowährungen befinden.

Anzeige
Anzeige

Worldmarkets.io ist nicht wählerisch, wenn es um das Listing von Token aus ICO geht. Die noch sehr junge Krypto-Börse wirbt damit, jeden Token zu listen – gegen die Gebühr von einem Bitcoin (BTC).

Wann es möglich sein wird, mit Bitcoin in Apple oder Amazon zu investieren, ist bislang noch nicht absehbar. Eines ist jedoch bereits sicher: Kunden aus den USA und Kanada wird es aufgrund der lokalen Gesetzgebungen verboten sein, ihr Portfolio mit worldmarkets.io zu diversifizieren.

Anzeige
Anzeige

Dieser Artikel erschien zuerst bei BTC Echo.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Ein Kommentar
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Ulli

Dieser Artikel grenzt ja an Fake-News. So was bin ich gar nicht gewohnt von der t3n. Also erstmal hat das ganze nichts mit Apple-Aktien zu tun. Ich zitiere mal: „die es Hodlern ermöglichen will, auch mit Bitcoin ein Stück vom Apple-Kuchen zu erstehen. “ ist komplett irreführend.

Bei der ganzen Sache geht es lediglich um eine Plattform, die im Sinne einer Handelsbörse den Einkauf von Aktien und evtl. anderen Wertpapieren über Kryptowährung ermöglicht. Bis auf die Tatsache, dass an einer Börse auch Apple-Aktien gehandelt werden, hat das nun aber auch gar nichts mit Apple zu tun. Das ist natürlich nicht sehr spektakulär, aber deshalb die Meldung etwas aufzupeppen durch derartig falsche Verknüpfungen …

Ebenso ist es sachlich einfach falsch, von einer Verschmelzung von Krypto- und Aktienmarkt zu sprechen. Das wäre so, als wenn man von einer Verschmelzung vom Devisen- und Aktienmarkt reden würde, nur weil Aktien mit Devisen bezahlbar sind. Also völliger Blödsinn, oder drücke ich das zu krass aus ;-) ?

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige