Unicode 10 enthält 56 neue Emojis
Unicode 10 enthält insgesamt 56 neue Emojis. Damit fällt das Update des Zeichenstandards zumindest in diesem Bereich kleiner aus als bei Version 9. Trotzdem gibt es ein paar interessante Neuerungen. So enthält der Standard jetzt erstmals die Darstellung einer Frau, die ein Kopftuch trägt. Damit findet sich jetzt auch eine Symboldarstellung von gläubigen Muslimas.
Ansonsten gibt es aus der Reihe der klassischen gelben Emojis ein paar nette Neuerungen wie einen Kotz-Emoji oder einen, der offenbar ein Schimpfwort sagt. Letzteres wird durch eine Art Zensurbalken über seinem Mund symbolisiert. Darüber hinaus gibt es jetzt auch Yoga- und Kletterer-Emojis, Vampire, Elfen und Zauberer sowie ein paar neue Tiere, zwei Dinosaurier und verschiedene Lebensmittel.

Keine Minute zu früh: Unicode 10 enthält auch das Bitcoin-Logo
Passend zu dem erstarkten Hype um Kryptowährungen unterstützt Unicode in Version 10 jetzt auch das Bitcoin-Logo. Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein Emoji, sondern um ein reguläres Sonderzeichen nach dem Unicode-Standard.
Wann ihr die neuen Emojis nutzen könnt, hängt von eurem Endgerät ab. Apple liefert neue Emojis in aller Regel gleichzeitig mit der Veröffentlichung einer neuen iOS-Version aus. Google hat die neuen Emojis bereits in die Beta-Version von Android 8.0 „O“ integriert, und auch Twitter unterstützt die neuen Bildchen schon jetzt.
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien