Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Entwicklung & Design

Blog der Woche „design54“: „Ich brauchte eine Referenzseite für meine Leistungen“

Unser neues Blog der Woche ist design54, das der Webdesigner Michael Schaback ursprünglich als Referenzseite zum Präsentieren seiner Leistungen gestartet hatte. Als bekennender Kaffeejunkie erstellt er seine Webdesigns am liebsten bei einer guten Tasse Kaffee - wie man auch seiner Seite sofort ansieht. Neben seinem Portfolio gibt es  mittlerweile auch Beiträge über Webdesign, zu PHP, MySQL, XHTML und CSS hier zu entdecken.

Name des Blogs: design54 - the online portfolio

Gestartet von: Michael Schaback

Weitere regelmäßige Autoren: keine

Erster Beitrag am: 7. Juli 2008

Blogplattform: WordPress

Zahl der Leser, Abrufe etc.: Im Moment ca. 100 Unique Besucher am Tag und 4 regelmäßige Feed-Leser

Gib dem Blog fünf Tags: simple, clean, coffee cup, webdesign, grafikdesign

Der erfolgreichste Beitrag (am meisten gelesen, meiste Kommentare - was auch immer Du als Kriterium ansiehst):

Die häufigsten Aufrufe und Antworten gab es per E-Mail und SMS als ich mein „Kleid“ wechselte.

michaelschabackDein persönlicher Lieblingsbeitrag (können auch mehrere sein):

... ist der Artikel „Zeigt her eure Füsse…“, den ich verfasste, als ich durch Zufall auf „csstea“ gestöbert hatte und mein Seitenende „56 websites with awesome footers“ wiederfand.

Wie kam es dazu, dass es dieses Blog gibt?

Gute Frage und dünne Antwort. Vielleicht war es die Neugier und Resonanz auf den Blog. Ferner brauchte ich eine Referenzseite zum Zeigen meiner Leistungen.

Warum blogst Du? Was motiviert Dich?

Einfache und in meinen Augen wichtige Dinge bestimmten Leuten in der Welt mitzuteilen. Es ist schwer da immer den passenden Beitrag zu finden.

Welche positiven und negativen Erfahrungen hast Du mit dem Blog gemacht?

Negative Erfahrungen bis jetzt noch keine. Positive Erfahrungen gehen dann in nette, persönliche E-Mails, Kontaktanfragen, Aufträge oder nette Telefonate über.

Welche drei andere Blogs liest Du besonders gern?

Mhhh....  eine Frage, die ich nicht so einfach beantworten kann. Da achte ich schon sehr auf die Tragweite der Themengebiete. Aber ich werde drei Blogs benennen mit einem aktuellen Verweis auf weitere, sehr gute Blogs im Netz.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
Nerd6

Den Artikel „Zeigt her eure Füße…“ finde ich ziemlich banal. Mehr als eine Referenz auf einen anderen Blogeintrag ist das nicht und in meinen Augen zu wenig für einen Blogeintrag zumal es der beste Artikel sein soll. Von einem Blogeintrag erwarte ich mehr und auch etwas Eigenleistung. Nach dem Motto: Wer aus einer Quelle abschreibt produziert ein Plagiat, wer aus 2 Quellen abschreibt hat einen recherchierten Blogeintrag...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Finde einen Job, den du liebst