Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Mit Blogs Geld verdienen: Tumblr startet große Werbeoffensive und verspricht Nutzern Geld

(Foto: Daniel Goodman / Business Insider)

An dem neuen Werbeprogramm werden User mitverdienen, kündigt Tumblr an. Wie das funktionieren soll, muss die Blogging-Plattform allerdings selbst erst rausfinden.

Tumblr startet Werbeoffensive

Yahoo hat den Wert von Tumblr Werbung auf allen Blogs – offiziellen Angaben zufolge sind das derzeit 306,8 Millionen.

Anfang 2015 hatte die Plattform das Werbeprogramm „Creatrs Network“ gestartet und scheint es nun auszuweiten. Die Anzeigen werden sowohl in der Web- als auch in der mobilen Ansicht zu sehen sein. Wer keine Ads auf seinem Blog haben will, muss diese nach Start der Werbeoffensive in den Einstellungen deaktivieren.

(Foto: Daniel Goodman / Business Insider)
Neun Jahre nach dem Launch startet Tumblr eine Werbeoffensive. (Foto: Daniel Goodman / Business Insider)

User werden an Einnahmen beteiligt

Tumblr verspricht seinen Nutzern außerdem, dass diese durch die Werbevermarktung in Zukunft Geld mit ihren Blogs verdienen können. Die Details dazu müssen jedoch noch geklärt werden, schreibt Gründer David Karp auf seinem Blog. Interessierte User müssen sich jedenfalls aktiv für das Programm registrieren, um auch wirklich eine Auszahlung zu erhalten. Der Tumblr-Chef bezeichnet die Werbeoffensive als eines der größten Projekte bisher.

Yahoo ließ Tumblr nach der Milliarden-Übernahme beinahe unberührt und wurde langsam zum Sorgenkind des Konzerns. Im März hieß es sogar, dass der Eigentümer die Blogging-Plattform künftig Tumblr Livestreaming ein.

via thenextweb.com

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
Homeoffice

Online Geld verdienen ist bei der großen Anzahl an Anbietern nicht einfach. Ich habe einen Blog geschrieben in dem ich euch 3 Anbieter kurz vorstelle. Mit diesen ist es möglich sich einen langfristigen Nebenverdienst zu sichern: https://homeofficegeldverdienen.wordpress.com/

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.