Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Bloomberg-Chefanalyst: „Ethereum auf dem Weg zu 5.000 US-Dollar und 100.000 Dollar für Bitcoin“

In seinem jüngst erschienenen Prognosebericht „Crypto Outlook“ zeigt sich Bloomberg-Chefanalyst Mike McGlone unbeeindruckt von den massiven Korrekturen, die der Kryptomarkt nach dem Mai hinnehmen musste.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Um die Bloomberg-Prognose zu erfüllen, muss der Bitcoin noch etwas Gas geben. (Bild: Visual Generation / Shutterstock)

McGlone sieht Bitcoin und Ethereum massiv im Aufwind, Bitcoin sogar auf dem Weg zu einer dem US-Dollar komplementären Reservewährung. Die Prognose ist für den Chefanalysten Bloombergs eindeutig:

„Wir sehen Ethereum auf dem Weg zu 5.000 US-Dollar und 100.000 Dollar für Bitcoin. Portfolios mit einer Kombination aus Gold und Anleihen erscheinen ohne Bitcoin und Ethereum in der Mischung zunehmend nackt.“

Kurs-Trigger: Nachfrage steigt schneller als das Angebot

Anzeige
Anzeige

Damit gibt er Anlegern den eindeutigen Tipp, in ihren Portfolios zwingend Bitcoin und Ethereum zu berücksichtigen. Kryptowährungen sieht er aus den „schmerzhaften Korrekturen“ im zweiten Quartal 2021 gestärkt hervorgehen:

„Nach einer schmerzhaften Korrektur sehen wir es als wahrscheinlicher an, dass der Kryptomarkt seinen Aufwärtstrend fortsetzt, als dass er unter die Tiefststände des zweiten Quartals fällt. Was Bitcoin und Ethereum davon abhalten könnte, in der zweiten Jahreshälfte neue Höchststände zu erreichen, ist eine schwer zu beantwortende Frage. Steigende Nachfrage und Akzeptanz stehen einem schrumpfenden Angebot gegenüber …“

Zwar räumt er ein, dass der Kryptomarkt nur „Hype und Spekulation“ sein könnte. Ebenso gut könnte es sich aber auch um „eine Revolution im Geld- und Finanzwesen“ handeln, „die sich noch in der Frühphase der Preisfindung befindet“. McGlone bekennt sich zu letztgenannter Interpretation, denn wie zu beobachten sei, stünde „einer starken Korrektur“ eine immer noch wachsende Akzeptanz gegenüber.

Anzeige
Anzeige

Einen weiteren gewichtigen Einflussfaktor sieht er darin, dass Kryptowährungen auch jene erreichen können, die bislang keinen Zugang zu Bankkonten haben. Das würde dem Finanzmarkt weiteres Wachstum bescheren.

Anzeige
Anzeige

Bloomberg sieht BTC und ETH komplementär

Dabei ist es kein Zufall, dass sich McGlone auf Bitcoin und Ethereum fokussiert. Das erscheint angesichts des Umstands, dass es sich um die beiden wertvollsten Kryptowährungen handelt, zwar naheliegend, hat aber damit nur im Ansatz zu tun.

McGlone sieht die beiden Assets in ihrer Kombination. So sei die „erstgeborene Kryptowährung“, also der Bitcoin, inzwischen als Wertespeicher akzeptiert und nachgefragt. Ethereum habe sich mit dem London-Upgrade ebenfalls auf diesen Weg begeben, spiele aber vor allem als Treiber des gesamten Defi-Sektors eine bedeutende Rolle für die Finanzmärkte der Zukunft. Die wahrscheinlichste Entwicklung sei daher, dass beide Währungen „einfach den Kurs beibehalten“ würden – mithin weiter steigen werden.

Anzeige
Anzeige

Den gesamten Crypto-Outlook-Bericht vom 3. September 2021 könnt ihr hier als PDF herunterladen.

Am Sonntag zeigt sich die Dynamik der beiden genannten Währungen abgeschwächt. Der Bitcoin pendelt um 50.000, der Ether knapp unter 4.000 Dollar. Damit stagnieren die Werte um den Nullpunkt. Der Verlierer unter den Top 10 ist Cardano mit einem 24-Stunden-Verlust von 2,2 Prozent – alle anderen pendeln zwischen minus einem und plus einem Prozent.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige