Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Bluetooth nachrüsten: Winziges Gadget macht jeden Kopfhörer drahtlos

(Foto: Airjack)

Der winzige Bluetooth-Adapter Airjack macht jeden Kopfhörer oder Stereoanlage fit für drahtlose Musikübertragungen. Trotz der geringen Maße soll eine Akkuladung für 32 Stunden Musikgenuss ausreichen.

Airjack: Winziger Bluetooth-Adapter für Kopfhörer und andere Audio-Geräte

Beim iPhone 7 hat Apple den Klinkenanschluss gestrichen. Wer seinen eigenen Kopfhörer weiterhin benutzen will, muss dementsprechend auf den mitgelieferten Lightning-Adapter ausweichen. Mit dem Airjack gibt es jetzt aber eine interessante Alternative dazu: Das winzige Gadget macht Kopfhörer oder andere Geräte nachträglich Bluetooth-fähig. Über einen Clip kann es an der Kleidung befestigt werden.

Airjack macht euren alten Kopfhörer Bluetooth-fähig. (Foto: Airjack)
Airjack macht euren alten Kopfhörer Bluetooth-fähig. (Foto: Airjack)

So habt ihr auch direkten Zugriff auf die integrierten Steuerungsbuttons. Mit ihnen könnt ihr die Lautstärke verändern, zum nächsten Lied springen, Anrufe annehmen oder weitere Headset-Funktionen ausführen. Der Airjack soll eine Akkulaufzeit von 32 Stunden erreichen. Geladen wird er über einen magnetischen Adapter. Der verfügt über eine Schnellladefunktion und kann den Airjack in nur 30 Minuten mit einer ausreichenden Menge Energie für die nächste Musiksession versorgen.

Airjack: Zusatzstecker für jedes Einsatzgebiet

Da Airjack nicht nur in Kombination mit Kopfhörern punkten soll, wird er zusammen mit einem AUX-Adapter ausgeliefert. Außerdem gibt es einen Klinkenstecker im Winkelformat. Auf die Art soll der Airjack bei wirklich jedem passenden Anschluss ein zu Hause finden können. Allerdings gibt es das Gadget derzeit nur als Prototyp.

Über eine Crowdfunding-Kampagne soll jetzt die Serienproduktion finanziert werden. Das angestrebte Ziel von 33.000 US-Dollar wurde bereits um mehr als das doppelte übertroffen. Ein Airjack kostet über die Indiegogo-Kampagne 37 US-Dollar zuzüglich Versand. Der anvisierte Auslieferungstermin ist März 2017. Eine Garantie dafür gibt es bei Crowdfunding-Kampagnen dieser Art aber leider nicht.

Ebenfalls interessant:

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

4 Reaktionen
bassT

Etwas ähnliches gibts bei AliExpress für 8€
http://s.aliexpress.com/qyyiYBBz

Antworten
Sebastian Düvel

Tja, oder man kauft einfach jetzt was fertiges, funktionierendes.
Sony hat da diverse Adapter im Angebot. SBH20 z.B. oder wer ein anderes Format bevorzugt: SBH54…

Antworten
zweiundvierzig

Laufzeit dann aber leider nur (bis zu) 6 bzw. 8 Stunden.

Antworten
Lieber den Spatz in der Hand ...

Dafür sind die von Sebastian empfohlenen Geräte jetzt und hier verfügbar und nicht nur eine weitere Kickstarter-Blase, die evtl. in 1 bis 3 Jahren auf dem US-Markt verfügbar sein wird und importiert werden muss.

Das SBH20 kann ich nur empfehlen, benutze es seit 18 Monaten täglich unterwegs und bin damit sehr zufrieden. Der Akku hält nur ca. 6 Stunden, man kann ihn aber in weniger als einer Stunde wieder voll aufladen. Der mitgelieferte Ohrhörer war ganz passabel, hat aber nur ein halbes Jahr überlebt.

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.