Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Börsengang von Delivery Hero angeblich noch vor der Sommerpause

Delivery-Hero-CEO Niclas Östberg. (Bild: Delivery Hero)

Schon länger wird über einen Börsengang von Delivery Hero spekuliert. Jetzt könnte es einem Medienbericht zufolge ganz schnell gehen – noch vor der Sommerpause.

Delivery Hero: Börsengang im Juli?

Erst Mitte Mai war der südafrikanische Technologie- und Infrastruktur-Investor Naspers mit 387 Millionen Euro bei dem Berliner Essenslieferdienst wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf mehrere nicht genannte Quellen berichtet.

Delivery Hero könnte schon im Juli an der Börse debütieren. (Foto: 360b/Shutterstock)

Den Insidern zufolge strebe Delivery Hero ein Listing an der Frankfurter Börse schon Mitte Juni an. Mitte Juli soll dann ein offizieller Börsengang (IPO) erfolgen. Bei einem Börsengang soll das Startup laut Reuters mit bis zu vier Milliarden Euro bewertet werden. Nach dem Naspers-Einstieg war Delivery Hero laut Frankfurter Allgemeiner Zeitung etwa 3,5 Milliarden Euro wert.

Delivery-Hero-CEO Niclas Östberg hatte Pläne für einen Börsengang am Dienstag in einer Telefonkonferenz gegenüber Journalisten bestätigt, wollte sich aber nicht auf einen konkreten Zeitplan festlegen lassen. Sein Unternehmen sei jedenfalls bereit für einen möglichen IPO, meinte Östberg.

Delivery Hero: Umsatz steigt, weiter Verluste

Der Umsatz der Plattform für Essenslieferungen, inklusive der Tochtergesellschaften Lieferheld, Foodora sowie Pizza.de, konnte eigenen Angaben zufolge im ersten Quartal dieses Jahres auf 121 Millionen Euro fast verdoppelt werden. Delivery Hero schreibt weiter rote Zahlen. Die Profitabilität werde sich aber mit weiterem Wachstum verbessern, meinte Östberg. Weitere Zukäufe schloss der Startup-Chef nicht aus.

Digitale Transformation: 20 empfehlenswerte Blogs für CIOs, CEOs und CDOs

1 von 20

Das frische Geld aus der Kapitalspritze von Naspers soll unter anderem in die weitere Expansion gesteckt werden. Schon jetzt ist das 2011 gegründete Delivery Hero in mehr als 40 Ländern aktiv und beschäftig mehr als 5.000 Menschen.

Mehr zum Thema Delivery Hero: Food-Delivery-Branche liefert sich Werbeschlacht

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen