Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Bollinger: E-Auto-Startup stellt elektrischen Kleintransporter vor

Das E-Auto-Startup Bollinger hat mit Deliver-E einen elektrischen Kleintransporter vorgestellt. Das Lieferfahrzeug soll 2022 in Produktion gehen.

1 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Konzept eines Elektro-Kleintansporters von Bollinger. (Grafik: Bollinger)

Obwohl die Produktion des Elektro-SUVs B1 und des E-Pickup-Trucks B2 noch nicht angelaufen ist, hat Bollinger bereits ein neues Gefährt vorgestellt: Mit Deliver-E will das US-amerikanische E-Auto-Startup auch in den Markt für elektrische Kleintransporter einsteigen. Mit der Herstellung will Bollinger im Jahr 2022 beginnen.

Anzeige
Anzeige

Der Kleintransporter soll mit unterschiedlich großen Batterievarianten angeboten werden. Abhängig von der angestrebten Reichweite können Firmen zwischen 70, 105, 140, 175 und 210 Kilowattstunden wählen. Bollinger verspricht, dass die Gesamtkosten für den Betrieb niedriger als bei klassischen benzin- und dieselgetriebenen Lieferfahrzeugen liegen sollen. Preise für den Deliver-E sind noch nicht bekannt.

Bildergalerie: Der E-Transporter Deliver-E von Bollinger
(Grafik: Bollinger)

1 von 5

Der Elektro-Transporter von Bollinger wird eine ganze Reihe von Konkurrenten haben, deren Hersteller teilweise über deutlich mehr Kapital verfügen. Amazon und Ford haben beispielsweise massiv in den E-Auto-Bauer Rivian investiert. Schon 2019 hatte Amazon außerdem 100.000 Elektro-Kleintransporter bei dem Unternehmen geordert. Die sollen 2021 ausgeliefert werden. Hyundai und UPS wiederum haben in den britischen Anbieter Arrival investiert.

Anzeige
Anzeige

Bollinger: Produktion von B1 und B2 wurde auf nächstes Jahr verschoben

Eigentlich hatte Bollinger geplant, dass das E-SUV B1 und dessen Pickup-Variante B2 dieses Jahr in Produktion gehen. Jetzt heißt es, die Herstellung soll erst im vierten Quartal 2021 beginnen. Noch im selben Quartal sollen dann die ersten Fahrzeuge des Startups ausgeliefert werden. Zunächst sollen zwischen 2.000 und 2.500 Fahrzeuge gebaut werden.

Anzeige
Anzeige

Auch die Preise sind seit der Ankündigung des B1 im Jahr 2017 nach oben korrigiert worden. Während es damals hieß, das jeep-artige Elektro-SUV solle für unter 100.000 US-Dollar verkauft werde, beziffert das Startup den Kaufpreis jetzt mit 125.000 Dollar.

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige