Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Das ultimative Cheat-Sheet für Bootstrap 4

(Screenshot: hackerthemes.com/bootstrap-cheatsheet)

Bootstrap 4 befindet sich derzeit in der Alpha-Phase. Um euch den Umstieg zur nächsten Version des Frontend-Frameworks zu erleichtern, gibt es jetzt ein interaktives Cheat-Sheet inklusive Code-Beispielen.

Bootstrap 4 Alpha: Cheat-Sheet hilft euch beim Umstieg

Bootstrap 4 steht in den Startlöchern. Bis zur Veröffentlichung der nächsten Version des Frontend-Frameworks wird es zwar noch etwas dauern, die zweite Alpha-Version steht Entwicklern aber schon seit Dezember 2015 zur Verfügung. Um euch den Umstieg zu erleichtern, hat ein Schweizer Entwickler jetzt ein interaktives Cheat-Sheet für Bootstrap 4 entwickelt.

Bootstrap 4: Das Cheat-Sheet zeigt euch auch passende Beispiele. (Screenshot: hackerthemes.com/bootstrap-cheatsheet)
Bootstrap 4: Das Cheat-Sheet zeigt euch auch passende Beispiele. (Screenshot: hackerthemes.com/bootstrap-cheatsheet)

Das Cheat-Sheet für Bootstrap 4 bietet einige sehr praktische Funktionen. So könnt ihr euch per Mausklick jederzeit passende Code-Snippets inklusive Vorschau anzeigen lassen. So solltet ihr direkt verstehen, worum es geht, ohne die umfangreiche Bootstrap-Dokumentation aufrufen zu müssen. Außerdem könnt ihr direkt aus der Übersicht heraus die jeweilige CSS-Klasse oder das dazugehörige Beispiel-Snippet in die Zwischenablage kopieren. Bei bedarf, führt euch das Cheat-Sheet aber auch direkt zum jeweiligen Eintrag in der offiziellen Dokumentation.

Bootstrap 4: Die wichtigsten Quellen zur nächsten Version des Frontend-Frameworks

Wer sich für den aktuellen Stand von Bootstrap 4 interessiert, kann die Alpha-Version von der offiziellen Projektwebsite herunterladen. Dort findet sich auch die offizielle Dokumentation. Eine Auflistung der wichtigsten Meilensteine der zweiten Alpha-Release gibt es auf GitHub.

Ebenfalls interessant in diesem Kontext: „Kostenlose Bootstrap-Themes für jeden Anlass: Das sind die besten Quellen im Netz“.

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
davisbrown562

Bootstrap Cheat Sheets - A Master Collection of Reference Guides https://blog.templatetoaster.com/bootstrap-cheat-sheets

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.