Fundstück

Was ist neu in Bootstrap 4? Dieser visuelle Guide zeigt es Dir

(Screenshot: bootstrap4.guide)

Seit Dezember befindet sich Bootstrap 4 in der zweiten Alpha-Version. Ein schicker visueller Guide zeigt euch jetzt, was sich in der nächsten Version des Frontend-Frameworks verändern wird.

Bootstrap 4: Nächste Version des Frontend-Frameworks steht in den Startlöchern

Im Dezember 2015 wurde die zweite Alpha-Version von Bootstrap 4 veröffentlicht. Wie bei jedem Major-Release des beliebten Frontend-Frameworks, bringt auch Version 4 wieder einige Neuerungen mit. Diesmal wurde unter anderem das Grid-System erweitert und ist jetzt flexibler als in früheren Versionen.

Dier visuelle Guide zeigt euch die wichtigsten Neuerungen in Bootstrap 4. (Screenshot: bootstrap4.guide)

Der visuelle Guide zeigt euch die wichtigsten Neuerungen in Bootstrap 4. (Screenshot: bootstrap4.guide)

Um Nutzer auf die neue Version vorzubereiten, hat der Theme-Ersteller ThemesGuide jetzt eine schicke Übersicht der wichtigsten Änderungen entwickelt. Unter bootstrap4.guide findet ihr eine schicke One-Page-Website, auf der ihr euch durch die Neuerungen scrollen könnt.

Bootstrap 4: Hier bekommt ihr die Alpha-Version

Die zweite Alpha von Bootstrap 4 könnt ihr euch direkt von der offiziellen Bootstrap-Website herunterladen. Eine Auflistung der wichtigsten Versionsmeilensteine findet ihr GitHub. Ausgiebiger könnt ihr euch in der offiziellen Bootstrap-4-Dokumentation informieren.

Ebenfalls einen Blick wert für alle Umsteiger ist unser Artikel „Das ultimative Cheat-Sheet für Bootstrap 4“.

via dotdev.co

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

4 Kommentare
Mario
Mario

War der Beitrag nur für Suchmaschinen gedacht oder gibt es auch was neues zu berichten? Schließlich gibt es seit einem halben Jahr jetzt die 2. Alpha und seit dem hat sich nichts mehr (öffentlich) getan. Wäre ja mal interessant zu erfahren, wo die Probleme liegen, wegen denen die Entwickler nicht weiterkommen.

Antworten
Mario
Mario

Ja, aber nach 825 geschlossenen Bugs für v4 könnte man ja immer mal eine neue Alpha oder schon eine Beta veröffentlichen. Zwei Alphas kurz hintereinander und dann ein halbes Jahr nichts ist schon ungewöhnlich.

Andreas

Hallo Mario,

bisher war ein großes Problem die gleichzeitige Arbeit an Bootstrap 3 und 4. Seit kurzem ist die Alpha v4 draußen und es gibt keine Updates für BT3.

Ich bin auch gespannt, wann endlich mal eine Beta kommt.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!

Hey du! Schön, dass du hier bist. 😊

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team bestehend aus 65 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Danke für deine Unterstützung.

Digitales High Five,
Stephan Dörner (Chefredakteur t3n.de) & das gesamte t3n-Team

Anleitung zur Deaktivierung