Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

In eigener Sache

Werde Brandmanager/in bei t3n Magazin

Quelle: Johannes Schuba

Auf der Suche nach einem spannenden Job im Bereich Marketing und Branding? t3n sucht eine/n Brandmanager/in!

t3n wächst seit über zehn Jahren und damit natürlich auch die Kontaktpunkte und Wahrnehmbarkeit unserer mit viel Herzblut etablierten Marke. Parallel wachsen die Aufgaben in den Bereichen Marketing (Online/Offline), Branding, Merchandise und vor allem im Bereich Event-Kooperationen. Hierbei geht es vor allem darum, die Marke so sympathisch wie möglich darzustellen, um sie weiter zu etablieren und möglichst viele neue Leser und Kunden zu gewinnen. An genau dieser sehr kommunikativen Schnittstelle suchen wir ab sofort ein Kommunikationstalent wie dich!

Als Brandmanager/in gehört zu deinen Aufgaben:

  • Konzeptionelle Umsetzung unserer Brand-Strategien und Unterstützung bei der Weiterentwicklung
  • Weiterentwicklung des Marken-Leitbildes, insbesondere der Markenwerte und der Markenkommunikation
  • Strukturierung und Optimierung wiederkehrender Marketingprozesse
  • Steuerung, Entwicklung und Umsetzung der markenrelevanten Aktivitäten (z.B. auf den fünf Main-Events pro Jahr)
  • Entwicklung von Online- und Offline-Kommunikationskonzepten
  • Entwicklung und Umsetzung von kanalübergreifenden On- und Offline-Maßnahmen
  • Vorgabe, Controlling und Reporting von wichtigen KPI sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für die nächsten Kampagnen

Folgende Voraussetzungen solltest du mitbringen:

  • Der Umgang mit Excel, Powerpoint und/oder Keynote fällt dir leicht
  • Du hast Erfahrungen mit Social Media, Online-Marketing und neuen digitalen Formaten
  • Du bist kompetent im Umgang mit den Themen Medienkooperationen, Markenetablierung und Brandmanagement
  • Du bist organisiert, flexibel, belastbar und überzeugst dabei mit strategischem Denken und sicherem Auftreten
  • Hands-on-Mentalität liegt dir im Blut. Es ist dir wichtig, nicht nur strategisch zu arbeiten, sondern Ideen und Projekte auf die Straße zu bringen, umzusetzen und abzuschließen
  • Kreativität und Durchsetzungsfähigkeit sind fester Bestandteil deines persönlichen Profils
  • Wir bieten dir die Chance, die Marke eines modernen und innovativen Medienunternehmens aktiv mitzugestalten. Dabei arbeitest du mit renommierten Kunden und Kooperationspartnern gemeinsam mit einem dynamischen Team in einem unternehmerischen Umfeld.

Bist du der oder die Richtige?

Wenn alles, was du bisher gelesen hast, passt, spar dir die restlichen Zeilen. Es wird nur besser, denn: Wir statten dich mit technischem Equipment aus, spendieren dir den besten Arbeitsplatz in unserem zentral in Hannover gelegenen Office, versorgen dich mit allerlei Getränken und feinstem Kaffee, halten dir unseren „Playground“ inklusive Konsole für deine Mittagspause frei und laden dich schon jetzt zu unserem internen Barcamp ein. Dort lernst du dann auch den Rest der rund 60 Mann (und Frau) starken Truppe kennen.

Schick uns deine Bewerbung per E-Mail an jobs@yeebase.com. Dein Ansprechpartner ist Andreas Lenz. Falls du selbst nicht infrage kommst, aber jemanden kennst, der auf der Suche nach einer entsprechenden Stelle ist, dann empfiehl uns gerne weiter.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Jetzt bewerben

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.